Ein 10 jähriges Mädchen (hochgradige Allergikerin) entwickelt etwa alle 8 bis 10 Wochen einen Belag an der Zungenspitze. Er ist weiß, festhaftend, unangenehm, schmerzhaft, blutet leicht beim Versuch, ihn abzukratzen, mehr…
Related Posts
Der Gesundheits-Bookshop ist…
… nach einem notwendigen Serverumzug endlich wieder “richtig” online. Danke an meinen Programmierer, der hartnäckig war und nicht aufgegeben hat – der Gesundheits-Bookshop berichtet also weiter über gesunde Ernährung und über interessante Bücher aus dem Gesundheits- und Ernährungsbereich. In der Pipeline sind derzeit diese neuen Bücher: – Bettina Matthaei, “99 federleichte vegetarische Genussrezepte”, – Prof. […]
Klartext im Pharmamarketing
Der Leiter der Effie-Jury im “Austrian Chapter der International Advertising Association”, Walter Holiczki, sagt klar, um was es Pharmaunternehmen geht, wenn sie sich an Disease Awareness und Sozialkampagnen beteiligen.
Die von Pfizer in Österreich unterstützte Kampagne für Safer Sex – Safe4Fun (Achtung Lautsprecher abschalten) gewann den Preis für effiziente Markenkommunikation 2009.
Daschle gibt auf
Tom Daschle verzichtet auf die Kandidatur für das Amt des US-Gesundheitsministers. Der frühere Senator war wegen seiner Lobby-Arbeit und einer Steueraffäre in die Kritik geraten.
Die Reform des US-Gesundheitswesens ist eine zentrale Aufgabe für Barack Obama. Daschle wollte eine verpflichtende Krankenversicherung für alle US-Bürger und sein Plan sah vor, ein “Federal Health Board”, ähnlich des “Federal Reserve Board” , das die Notenbankpolitik bestimmt, einzusetzen. Die Experten dieser von der Politik getrennten Institution sollten die Regierung beraten und die Entscheidungen für die staatlichen Gesundheitsprogramme beschliessen.
Der Rückzug von Daschle ist ein harter Schlag für Obama, der den Schwung der ersten Wochen in der Gesundheitspolitik bremsen wird. Ersatz wird nicht so leicht zu finden sein. Von der fachlichen Erfahrung und von Obamas Anspruch, Lobbyisten aus Regierungsverantwortung fernzuhalten. Eine weitere Diskussion um die Interessenskonflikte des neuen Kandidaten wird er sich nicht leisten können.