Heute war es mal wieder soweit. In Frankfurt wurde geschwommen, geradelt und gerannt. Die Europameister im Langdistanztriathlon stehen fest (siehe: ironman.de). Wer sich erinnert: 2009&2010 war ich selbst dabei. Letztes Jahr konnte ich leider krankheitsbedingt nicht an den Start gehen. Für 2012 hatte ich mir hingegen eine andere sportliche Herausforderung überlegt.
Zum einen wollte ich weder die astronomischen Startgebühren beim Ironman löhnen noch mich >1 (!) Jahr im Voraus für ein sportliches Event anmelden. Aber Ironman ist eben Ironman und schwupps ist der Ironman Frankfurt mal eben für 2013 schon fast wieder ausgebucht. Na ja, da muss man eben durch, wenn man sich für Hawaii qualifizieren will und dass will schließlich jeder echte Triathlet, stimmts? Und irgendwann, ja irgendwann, wenn ich mir ganz sicher bin, dann …. (IM Frankfurt ist schon toll)…
Doch zurück zu meinem sportlichen Event dieses Jahr. Einmal Iron, immer Iron, wie man so schön sagt. Und das ist wahr. Was macht man also, wenn einem die drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen zu eintönig geworden sind? Richtig, man ergänzt diese durch zwei weitere Ausdauersportarten: Moutain Bike und Inline-Skaten … das ganze nennt sich dann Megathlon oder Gigathlon oder so ähnlich …
Alles weitere werde ich in Kürze berichten. Die Sache ist noch etwas geheim … Wie ihr also seht lasse ich meine sportlichen Aktivitäten dieses Jahr etwas lockerer als gewohnt angehen. Denn wichtig ist doch nur eins: Es soll Spaß machen … Ich wünsche euch auf jeden Fall einen ereignisreichen sportiven Sommer 2012. Aloha.
Artikel von: Monsterdoc