Nach Wochen allgemeiner Hysterie endlich eine Stimme der Vernunft, übrigens die eines Kollegen. Reflektieren, Diskutieren — auch eine Tradition, an die man sich ohne Schaden ab und an erinnern könnte.
Related Posts
Ariadne does´n´t live here any more: Ruth Zenhäusern zum Gedächtnis (1946-2016)
Ja, so will ich meinen Nachruf für dich im Labyrinth-Blog betiteln: “Ariadne doesn´t live here anymore”. Denn eine Ariadne warst du, die mir immer wieder den Roten Faden durch das Labyrinth des Lebens gegeben hat, wenn er mal verlorengegangen war.
Buchpräsentation war ein voller Erfolg!
Gestern Abend wurde mit einer großen Präsentation
Hausarzt Dr. Kunze hört (nicht) auf
als Taschenbuch veröffentlicht. Der große Kursaal in Bad Bevensen füllte sich in atemberaubendem Tempo. Am Ende saßen um die 400 Zuschauer im Saal und wurden mucksmäuschenstill als die Bettina Schomerus-Weinert vom Verlag Leben&Schreiben ihre Gäste begrüßte.
Es folgten Vortrag und Lesung von Wolf-Peter Weinert, alias […]
In Guten und in schlechten Zeiten
Herr Eipeldauer hat mich auf dem Flur abgefangen. “Wie geht’s meiner Frau?” fragt er. Wie es seiner Frau geht? Schlecht wäre untertrieben. Sauhundsmiserabel wäre ein besserer Ausdruck. Eigentlich rechnen wir täglich mit ihrem Ableben. Seit über einer Woche schon. Aber sie will nicht. Sie hält sich hartnäckig. “Unverändert!” sage ich und bemühe mich, betont optimistisch […]