Ausgeschöpfte Kundenpotenziale, Stagnation – immer häufiger berichten Mitarbeiter des pharmazeutischen Außendienstes über derartige Situationen bei ihren Kunden. Doch Vertriebsanalysen zeigen häufig: die Einschätzungen der Pharma-Berater und die Kunden-Realität stimmen nicht überein, es existieren durchaus substanzielle ungenutzte Steigerungs- und Ausbaumöglichkeiten der Betreuungsqualität. Ein aktuelles White Paper des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) präsentiert hierzu Studienergebnisse (Außendienst-Kompass / Sales Talk Insights, Regionale Kundenzufriedenheitsanalysen, Benchmarking-Qualitätsklassifizierung der Betreuungsqualität) und praktische Konsequenzen. Es ist per E-Mail über die Adresse post@ifabs.de bestellbar.
Related Posts
„Impulse“-Chefredakteur Nikolaus Förster bei „Mensch Wirtschaft!“
Journalist und Unternehmer: „Impulse“-Chefredakteur Nikolaus Förster bei „Mensch Wirtschaft!“ Wie wird ein Journalist auch Unternehmer? Diese Frage steht im Zentrum des TV-Talks „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1. Der Moderator der Sendung, Prof. Heinz Lohmann, unterhält sich mit seinem aktuellen Gast, dem Chefredakteur des Unternehmermagazins „Impulse“, über seinen spannenden Berufsweg. Normalerweise stehen Zahlen, Daten, Fakten im Zentrum der … Weiterlesen →
Das Wort zum Sonntag ODER Politische Demenz
“Zusatzbeiträge hat es bei Ulla Schmidt nicht gegeben. Das sind die Zusatzbeiträge von Herrn Rösler.”
SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles auf die Frage in einem Interview (Mannheimer Morgen) auf die Frage, warum Sie sich so über die umstrittenen Zusatzbeiträge der Krankenkasse so aufrege, obwohl die SPD diese in der Großen Koalition selbst mit beschlossen hatten.
Eingetragen unter:Kranke Gesundheitspolitik, Politiksplitter Tagged: […]
Tweetup auf dem Gesundheitswirtschaftskongresses
„Tweetup“ – Dialog mit dem Präsidenten des 13. Gesundheitswirtschaftskongresses Am 20. und 21. September findet in Hamburg der Gesundheitswirtschaftskongress schon zum 13. Mal statt. In diesem Jahr geht es vor allem darum, wie die Interessen der Patienten in Zukunft in der … Read more →
Der Beitrag Tweetup auf dem Gesundheitswirtschaftskongresses erschien zuerst auf lohmannblog.