Ein Allgemeinmediziner fragt, welche Bedeutung asymptomatische zerebrale Mikroangiopathien im MRT bei jungen Migräne-Patientinnen haben können. Die klare Abgrenzung zwischen Normalbefunden, unspezifischen Marklager-Veränderungen und Mikroangiopathien im MRT ist oft schwierig und mehr…
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Die aktuelle Ausgabe der Illustrierten “Bunte” informiert ihre Leserinnen über die “NEUESTE TECHNIK gegen Fett und Falten”.
Die Hintergründe des schamlosen PR-Stücks über ausgewählte Schönheitskliniken und Pharma-Produkte sind sogar für “Bunte”-Verhältnisse atemberaubend. Die BooCompany hat genauer hingesehen.
Deutsches Grünes Kreuz: Gekaufte PR statt Aufklärung?
Nach der Financial Times Deutschland und dem arznei-telegramm hat sich nun auch das ARD-Magazin Report Mainz mit den undurchsichtigen Aktivitäten des “gemeinnützigen” Deutschen Grünen Kreuzes (DGK) befasst. Abgeliefert hat Report Mainz einen solide recherchierten Beitrag mit guten Quellen und bislang unbekannten Informationen aus internen Dokumenten.
Ein ehemaliger Mitarbeiter des DGK gegenüber Report Mainz:
Eine weitere ehemalige Mitarbeiterin:
Bisher nicht öffentlich bekannt war die Verbindung der Aktivitäten des DGK mit dem ARD-Schleichwerbeskandal. Im Beitrag gezeigten Unterlagen zufolge hat das DGK Themenplatzierungen in der ARD-Serie “In aller Freundschaft” an seine Kunden aus der Pharmaindustrie vermittelt. Angesichts ähnlicher Aktivitäten des DGK im Zusammenhang mit der ZDF-Ratgebersendung “Gesundheit” überrascht diese Entwicklung allerdings nicht.
Den Beitrag aus der Sendung gibt es online: Gekaufte PR statt Aufklärung? Die fragwürdigen Geschäfte des Deutschen Grünen Kreuzes
Transparenz wie es LobbyControl versteht
Bei “LobbyControl” kann man die PR-Kampagne der Agentur Weber Shandwick für den BVMed für die “Lobbykratie-Medaille” wählen. LobbyControl will mit der Lobbykratie-Medaille zu mehr Transparenz beitragen und manipulative, irreführende…