Ein Kollege berichtet von einem 62-jährigen Patienten, der nach zahlreichen abdominellen Voroperationen u.a. wegen Leistenbruch, malignem Melanom, chronischem Adhäsionsileus, Prostatakarzinom und Appendizitis chronisch rezidivierende Abszesse der Bauchdecke und mehr…
Related Posts
Bundesregierung fördert Pharmaindustrie mit Tuberkulose-Impfstoff
Bundesforschungsministerin Anette Schavan hat der Pharmaindustrie versprochen, tatkräftig mit Förderprogrammen zu helfen, dass Deutschland wieder die “Apotheke der Welt” wird. Das Ergebnis steht noch aus, ausserhalb der Initiativen klappt das schon mal auf skandalöse Weise.
Der Journalist Markus Grill hat im Stern aufgedeckt, dass ein staatlich geförderter Impfstoff möglicherweise an die Pharmaindustrie verkauft wird, weil das Bundesministerium für Forschung es versäumt hat, sich die Rechte zu sichern.
Wenn der Impfstoff Erfolg hat, wird Ministerin Schavan das auf ihr Erfolgskonto verbuchen, während das Entwicklungshilfeministerium aus seinem Etat Geld zur Impfung in den betroffenen Ländern auf das Konto eines Pharmakonzerns buchen kann.
Matic’s Spenderherz II
Hallo liebe Leserinnen und Leser! Vor einigen Tagen habe ich bereits einen Artikel über Matic’s Spenderherz geschrieben. Nun möchte ich nochmal etwas näher auf das heikle Thema “Organspende” eingehen. Sich mit dem Tod des eigenen K…
Das Zitat zum Mittwoch
“Glücklich wird der Mensch durch die Bestätigung seiner eigenen Kräfte, wenn er sich selbst aktiv in der Welt erlebt. Es lässt sich zeigen, dass das Glück für den Menschen in der Liebe zum Leben liegt.” Zitat von: Erich Fromm, geb. 1900, gest. 1980, war ein deutsch-amerikanischer Psychoanalytiker, Sozialpsychologe und Philosoph. Er gilt auch heut noch […]