Die Beschreibung der Arzt-Unternehmertypologie finden Sie hier: http://bit.ly/OARdxi
Related Posts
Die Leiden der Medizinischen Fachangestellten
Auszug des Kommentars einer Arzthelferin anlässlich einer Praxisanalyse: „Oftmals kommt es vor, dass wir unsere Zeit absitzen, da unser Chef unbedingt noch rauchen muss oder privat telefoniert, ehe Aufgaben erledigt werden. Er kontrolliert uns auch sehr stark, eindeutige Aufgabenstellungen werden mehrfach wiederholt als wären wir zu dumm, sie zu verstehen. Die Sprechstunde beginnt um 09:00 […]
Baustelle oder Arztpraxis?
„Reparatur der Schubladen des Karteikartenschrankes“ „Festschrauben der Armlehnen an den Wartezimmerstühlen“ „Stufenlose Fußböden (Stolperfalle)“ „Austausch der defekten Lampe im Untersuchungszimmer“ „Beseitigung der Software-Probleme und Austausch des Druckers” Nimmt man die Räume und Arbeitsmittel in Arztpraxen etwas genauer unter die Lupe, finden sich diese von medizinischen Fachangestellten in der Mitarbeiterbefragung einer Benchmarking-Praxisanalyse beschriebenen Aspekte immer wieder. […]
Es geht noch nicht unter die Haut: Die Bekanntheit von YouTube bei Dermatologen
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 13: Dermatologen und YouTube Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d Befragt wurden 86 zufällig ausgewählte Dermatologen. Das Resultat (vgl. Abb.): 9% kennen und nutzen YouTube. Weitere 15% kennen die Plattform nach eigenen Angaben gut, setzen das Medium aber […]