Twitter „auf den Zahn gefühlt“: Wie bekannt ist dieses Social Media-Tool bei Zahnärzten?

SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 5: Zahnärzte und Twitter

Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d

Befragt wurden hierfür 125 zufällig ausgewählte Zahnärzte. Das Resultat (vgl. Abb.): 6% sind mit dem Nachrichtendienst gut vertraut und nutzen ihn selbst aktiv. Kein Arzt dieser Gruppe setzt Twitter auch für seine Praxis ein. Weitere 14% kennen Twitter gut, setzen das Medium aber nicht ein. 36% der Befragten gaben an, von Twitter schon einmal gehört zu haben, ohne jedoch nähere Informationen zu besitzen und 44% der Zahnärzte kennen diese Kommunikations-Plattform überhaupt nicht.

Teil 6 beschäftigt sich mit der Bekanntheit von Youtube bei Heilpraktikern.

Bisher veröffentlichte Befragungsergebnisse:
– Teil 1: Niedergelassene Ärzte und Twitter (http://bit.ly/Nq5z7d)
– Teil 2: Apotheker und YouTube (http://bit.ly/MFch9z)
– Teil 3: Medizinische Fachangestellte und Twitter (http://bit.ly/NxU9ye )
– Teil 4: Krankenhaus-Geschäftsführer / – Verwaltungsleiter und Facebook (http://bit.ly/N8tbIq )

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *