„Hat das etwas mit Einkaufskonditionen zu tun?“ Die Bekanntheit von LinkedIn bei Krankenhaus-Apothekern

SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 11: Krankenhaus-Apotheker und LinkedIn

Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d

Befragt wurden 58 zufällig ausgewählte Krankenhaus-Apotheker. Das Resultat (vgl. Abb.): 7% kennen und nutzen LinkedIn. Weitere 10% kennen die Plattform nach eigenen Angaben gut, setzen das Medium aber nicht ein. 21% der Befragten gaben an, von diesem Netzwerk schon einmal gehört zu haben, ohne jedoch nähere Informationen zu besitzen und 62% der Befragten kennen LinkedIn überhaupt nicht.

Teil 12 beschäftigt sich mit der Bekanntheit von Twitter bei Augenärzten

Bisher veröffentlichte Befragungsergebnisse:
– Teil 1: Niedergelassene Ärzte und Twitter (http://bit.ly/Nq5z7d )
– Teil 2: Apotheker und YouTube (http://bit.ly/MFch9z )
– Teil 3: Medizinische Fachangestellte und Twitter (http://bit.ly/NxU9ye )
– Teil 4: Krankenhaus-Geschäftsführer / – Verwaltungsleiter und Facebook (http://bit.ly/N8tbIq )
– Teil 5: Zahnärzte und Twitter (http://bit.ly/NVMt6f )
– Teil 6: Heilpraktiker und YouTube (http://bit.ly/MqpIdF )
– Teil 7: Krankenhaus-Chef- / Oberärzte und Facebook (http://bit.ly/P4fpdp )
– Teil 8: Niedergelassene Ärzte und XING (http://bit.ly/OLTJza )
– Teil 9: Krankenhaus-Pflegedienstleitungen und Twitter (http://bit.ly/Opn1WG )
– Teil 10: Pharma-Außendienstmitarbeiter und Facebook (http://bit.ly/Q1rsX6 )

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *