Beschreibung der Unternehmer-Kategorien: http://bit.ly/OARdxi
Related Posts
Teilweise noch semiprofessionell: Die Internetauftritte von Krankenhaus-Presseabteilungen / IFABS Spotlight-Analyse
Viele Krankenhäuser haben das Thema “Presse- und Öffentlichkeitsarbeit” bzw. “Unternehmenskommunikation” in einem eigenständigen Bereich auch auf ihren Internetseiten etabliert. Doch bei Durchsicht der Auftritte fällt auf, dass viele Klinik-Presseabteilungen im Netz nur mit Minimal-Aktivitäten arbeiten. So fehlen häufig einzelne oder mehrere der folgenden Basis-Instrumente professioneller Pressearbeit: – Nennung der Ansprechpartner mit Namen, genauer Funktion bzw. […]
Management-Kommunikation: Achtung Heißluftballons!
“Vom Außendienst hört man die Klage, dass..”,”Die Kunden bemängeln immer wieder, dass…”, “Im Produktmanagement herrscht die Überzeugung, dass…”: vor allem in Sitzungen und Konferenzen wird diese Art der Pseudo-Objektivierung mit Hilfe von Kollektiv-Meinungen gerne verwendet. Ohne genaue Angaben zu machen proklamiert man, dass ganze Personen-Gruppen Schaden nehmen, unzufrieden sind oder Forderungen stellen. Ziel der Nutzer […]
Linktipps der Woche: Ebola-Rückschlag und Big Data gegen Krebs
In den Linktipps der Woche stellen wir wöchentlich spannende Links rund um das Thema Gesundheit, Gesundheitswesen und Gesundheitspolitik zusammen. Viel Spaß beim Lesen!