Beschreibung der Unternehmer-Kategorien: http://bit.ly/OARdxi
Related Posts
Mit Scores gegen die Apathie: Besprechungen zwischen Marketing und Vertrieb
Besprechungen als Instrument zur Entfaltung von Marktenergie Die Qualität der Kommunikationsbeziehungen zwischen Marketing und Vertrieb bestimmt maßgeblich, welche Marktenergie ein Unternehmen entfalten kann und wirkt sich bis in die Kundenbeziehungen aus. Ein zentrales Element der Kommunikation zwischen den beiden Akteuren sind Besprechungen. Mit Meeting Quality Scores auf Fehlersuche Im Rahmen eines Matchment-Projektes, einer Methode zur […]
Fehler- und Risikomanagement in der Arztpraxis: Meist liegen die Ursachen im Verborgenen
Ein Fallbeispiel: Patientenschwund Die beiden Inhaber einer allgemeinmedizinisch-internistischen Praxis führten eine Benchmarking-Praxisanalyse durch, da sie seit geraumer Zeit einen zunehmenden Patientenschwund bei unverändertem Praxisumfeld verzeichneten und die Gründe erfahren wollten, um Gegenmaßnahmen einzuleiten. Anamnese: Unzufriedene Patienten Die in der zugehörigen Patientenbefragung ermittelten Patient Satisfaction Scores (PSS, das Verhältnis der erreichten Zufriedenheit in Prozent der Patienten-Anforderungen, […]
Kurz und gut und unethisch
Verbotene Werbung für rezeptpflichtige Arzneimittel geht in Österreich auch kurz. Statt Begeisterungsstürme und Experten-Testemonials einfach nur ein Hinweis auf die “natürliche Pille” im “Wohlfühlmagazin” Gesünder Leben – einzig natürlich ist die Nennung des Markennamens in solchen redaktionell verbrämten Werbeanzeigen.