Grundlage für Verhandlungen mit Kassen – Die IFABS Praxisanalyse hilft dabei, das Praxismanagement zu verbessern / Best Practice Management für Arztpraxen
Barack Obama ist zum Präsidentschaftkandidaten der Demokratischen Partei gekürt worden. Die Wahlparteitage sind wahre Materialschlachten und ein Medienzirkus mit 15.000…
Kundenbeziehungsqualität ist Ansichtssache Nur die wenigsten Pharma-Außendienstmitarbeiter haben bislang eine Zufriedenheitsanalyse bei den von ihnen betreuten Ärzten im Hinblick auf eine Bestimmung ihrer Betreuungsqualität durchgeführt. Deshalb kennen sie auch nicht ihren Customer Care Quality Score (CQS), das Verhältnis der erzielten Arztzufriedenheit in Relation zu den konkreten Anforderungen. So bleibt ein Teil der Mitarbeiter-Arzt-Beziehungen Vermutungen und […]
Ärztemangel in aller Munde. Anna fährt auch schon Hooby-mäßig Notarzt in der Provinz, da dort, wie schon vielerorts schon Mangel herrscht.
Sachsen zittert
Die KV Sachsen jammerte gestern auch. Sie befürchtet eine erhebliche Verschärfung des Ärztemangels in ihrem Bereich innerhalb der nächsten Jahre. Dabei hat der Vorstandsvorsitzender der KV Sachsen, Klaus Heckemann, eine ganz einfache Erklärung für den Saustall:
Die miserable […]