Sooo – wir sind wieder da!
Was Ferien angeht, lagen diese weniger auf der erholsamen, als auf der interessanten Seite – zu 2 (und 1/2) ein Boot durch die Schleusen zu lotsen ist gut machbar, aber schon ein wenig … Arbeit. Aber es war sehr schön – und auch Wettermässig hatten wir hauptsächlich Glück, wie man an den Fotos erkennen kann.
Junior hat tüchtig mitgeholfen – vor allem beim Schleusen zu- und aufdrehen und (unter Protest) auch beim Abwaschen. Ausserhalb der Saison hat es weniger Restaurants als ich erwartet habe, also habe ich mehr selber gekocht. Das waren also ziemlich günstige Ferien
Zwischendurch haben wir die Örtchen rechts und links angeschaut – hübsch! Die eine oder andere Apotheke habe ich dabei auch gefunden.
Trotzdem ist es auch schön, wieder hier zu sein – und eine Toilette zu haben, die man nicht von Hand pump-spülen muss. Ziemlich schockierend fand ich, dass das auch heute noch direkt alles im Kanal landet. Das widerstrebt meinem Umweltbewusstsein. Und macht mich doppelt froh, dass Junior nie ins Wasser gefallen ist …
Tagged: Familie, Frankreich, Kanal, Reisen