Related Posts
Höhere Patientenzufriedenheit durch eine positive Gestaltung der Praxisatmosphäre
Patienten suchen in Arztpraxen schnelle und umfassende Hilfe für ihre gesundheitlichen Probleme. Aber auch an das Umfeld, d. h. an Ambiente und Atmosphäre, in dem die medizinischen Leistungen erbracht wird, haben die Patienten – wie die Auswertungen von Zufriedenheits-Befragungen immer wieder zeigen – eine ganz eindeutige Anforderung: sie möchten sich wohlfühlen. Dieses „Zehn-Minuten-Briefing“ beschreibt einfach zu […]
Mit einfachen Regelungen die Produktivitäts-Barrieren in Arztpraxen überwinden
Bestimmt man mittels Praxisanalysen die am häufigsten diagnostizierten Defizite der Zusammenarbeit, die Arbeitsproduktivität und -qualität einschränken, lassen sich hieraus einfache Lösungen zu Beseitigung bzw. Prävention entwickeln: Ausrichtung auf den Teamgedanken Der Team-Gedanke beschreibt eine Partnerschaft aller Praxis-Mitarbeiter, die auf Rücksicht sowie auf Wertschätzung und Achtung für das Handeln und die Meinung der anderen beruht. Klare […]
Qui quaerit, invenit: Nur 16% der Kooperationen zwischen Krankenhäusern und einweisenden niedergelassenen Ärzten sind optimal gestaltet / IFABS Healthcare Statistics ToGo
“Eine hoch bewertete Informationsqualität in Verbindung mit einer ebenfalls positiv ausgeprägten Organisationsqualität ergibt die Einschätzung einer ideal gestalteten Kooperation, von der beide Partner profitieren. Sie findet sich in 16% der untersuchten Kooperationsbeziehungen.” Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo