Weitere Informationen zum Thema:
Related Posts
Werben für andere: Terminzettel von Arztpraxen / Healthcare Statistics ToGo
Nur knapp 15% der niedergelassenen Ärzte arbeiten mit selbstgestalteten Terminzetteln, die Informationen über die eigene Praxis vermitteln. Der größte Teil der Praxisinhaber verwendet Fremd-Vorlagen mit Sponsoring-Nennungen und verzichtet auf eine eigene Positionierung. Zum Thema: Einfach im Einsatz, stark in der Kommunikationswirkung: Terminzettel als Marketinginstrument für Arztpraxen Geringer Aufwand – Große Wirkung: Marketing für die Arztpraxis […]
Patientenbindung durch Vorträge und Schulungen in der Arztpraxis: Best Practice Praxismanagement für Arzthelferinnen
Das Informationsbedürfnis der Patienten zu Erkrankungen, ihrer Vorbeugung und Heilung steigt ständig. Viel Zeit und Arbeit kann in Bezug auf die Patientenaufklärung gespart werden, wenn Patienten mit den gleichen thematischen Informationsbedürfnissen, z. B. zu einem Krankheitsbild (Hypertoniker, Diabetiker etc.) in kleinen Gruppen mittels praxisinterner Vorträge und Schulungen informiert werden. Diese werden am besten in Arbeitsteilung […]
Organisation in der Arztpraxis: Ungenutzte Chancen und Hilfe on demand
Eine nachhaltig gut funktionierende Praxisorganisation ist in Arztpraxen eher selten zu finden. Dabei wäre die Optimierung relativ einfach.