Weitere Informationen zum Thema:
Related Posts
Praxismarketing: Highlights und Verirrungen
…das Logo eines Gefäßmediziners… und nur zwanzig Meter entfernt das Signet eines Orthopäden… Einsortiert unter:Medical Practice Insights
Späte Einsichten zu Pharmawerbung
DTC advertising has been the worst decision for the drug industry. When industry says we’re spending all the money on R&D but actually it’s spending it on TV advertising to preserve margins, it doesn’t get much credibility.
William Burns, Leiter der Division Pharma bei Roche, auf einer Pharmatagung.
Brauchen wir noch öffentliche Krankenhäuser?
Heute Thema auf dem Hauptstadtkongress: Notwendige Daseinsvorsorge oder teure Sozialromantik: Brauchen wir öffentliche Krankenhäuser? “Etwa Hälfte der deutschen Krankenhäuser macht keinen Gewinn. Nach einer Untersuchung des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) scheidet rund jedes achte Krankenhaus bis 2020 vom Markt aus, sofern keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Doch während bei den privaten Kliniken nicht einmal jede … Weiterlesen →