HealthShare Award 2012

Die Gesundheitsbranche zeichnete sich bisher nicht durch moderne oder außergewöhnliche Kommunikation aus. Das soll sich allerdings bald ändern. Erstmalig vergibt DocCheck den HealthShare Award und kürt damit die kreativste und innovativste Social-Media-Kommunikation im Gesundheitswesen.

Der Award hat zwei Preiskategorien: Bewerber müssen sich der mehr als 860.000 User der DocCheck Community stellen und gewinnen mit den meisten Stimmen den „Crowd-Cup“. Eine Experten-Jury wird ebenfalls ihr Urteil abgeben. Dabei orientiert sie sich u. a. an Kriterien wie die Integration in bereits bestehende Kommunikation, die Verwendbarkeit sowie die Aufmachung der eingesetzten Mittel.

Die Award-Verleihung findet voraussichtlich Mitte Februar 2013 statt. Zuvor wird im Januar eine Shortlist veröffentlicht.

Mitmachen können alle, die in der Healthcare-Branche Zuhause und im Bereich Social Media aktiv sind. Die eingereichte Kampagne muss im Zeitraum vom 1. Januar 2011 bis zum 30. November 2012 gelaufen sein. Die Unterlagen müssen auf Deutsch sein und können als Video, Prezi, in Slideshare, Keynote oder PDF präsentiert werden. Einsendeschluss ist der 7. Dezember 2012.

Weitere Informationen unter info@healthshare-award.com oder healthshare-award.com.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *