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Zehn wenig beachtete Ansätze zur Optimierung des Praxiserfolgs
Dieses E-Book der Reihe „Zehn-Minuten-Briefings“ beschreibt in Arztpraxen eher selten genutzte Möglichkeiten, den Praxiserfolg nicht durch Beeinflussung der Umsatz-Kosten-Relation zu steigern, sondern indirekt mittels Veränderungen im Praxis- und Patientenmanagement. Zehn wenig beachtete Ansätze zur Optimierung des Praxiserfolgs – Zehn-Minuten-Briefings für niedergelassene Ärzte
“So bitte nicht!” Worst Practice-Patientenbefragung in der Arztpraxis: Ein Fallbeispiel zum Kopfschütteln und zur Fehlervermeidung
Ab und an ist es sinnvoll, sich auch mit schlechten Beispielen zu beschäftigen, um den Blick für das möglich Optimum zu öffnen. Der beigefügte Fragebogen zur Ermittlung der Patientenzufriedenheit in einer Arztpraxis ist so ein “Worst Practice-Exempel”. Insgesamt betrachtet wurde in diesem Bogen wirklich alles falsch gemacht, was nur denkbar ist. Bereits das Layout wirkt […]
Strukturierte patientenorientierte Medizin durch Produktorientierung
Voraussichtlich im März 2016 erscheint das Buch „Markenmedizin für informierte Patienten: Strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow“, herausgegeben von Prof. Heinz Lohmann, Ines Kehrein und Dr. med. Konrad Rippmann im medhochzwei-Verlag für 24,99€. Darin enthalten ist u.a. der Artikel „Strukturierte patientenorientierte Medizin durch Produktorientierung“ von Dr. Andreas Goepfert. „Medizin 4.0 – Sind Menschen doch Autos?“- Diese provokante Frage … Weiterlesen →