——————————————————————————————————————————————————————————
Thill, K.-D.: Einweisermarketing für Krankenhäuser, Springer Gabler http://bit.ly/SkJqEZ
Related Posts
Adhärenz: So klappt es mit der Therapie-Treue
Therapietreue Patienten könnten in jeder Praxis Standard sein. Warum das vielerorts nicht gelingt, hat eine Studie aufgedeckt. Ein Praxisberater erklärt, worauf es ankommt. – Ärzte Zeitung vom 03.04.2012 Adhärenz: Die Brücke zwischen Therapie und Ökonomie / Adhärenz-zentriertes Praxismanagement – Ganz einfach / Die AZP Benchmarking-Praxisanalyse Praxis-Strategie 2013: Adhärenz-zentriertes Praxismanagement (AZP) – Die Brücke zwischen therapeutischem […]
Trendscouting Pharma-Vertrieb: Von der Präparate-Fokussierung zum Consultative Selling
Die Pharma-Kommunikation orientiert sich in der Gesamtbetrachtung – wie bereits an anderer Stelle beschrieben – nicht nur an einem veralteten Arztbild, sondern verwendet auch einen Kommunikationsansatz, der den deutlich veränderten Kundenanforderungen nicht mehr gerecht wird. So arbeitet der ambulant tätige Vertrieb nach wie vor Präparate- und Medizin-fokussiert mit Standard-Techniken für alle Zielpersonen. Die Einsatzbedingungen von […]
Außendienstmitarbeiter als Adhärenz-Development Manager: Erste Erfahrungen mit der Konzeptanwendung
Adhärenz-Förderung als Praxis-Strategie Der Adhärenz-Förderungsansatz zählt zu den strategischen Bausteinen zukunftsorientierter Praxisführung. Eine konsequente und professionelle Adhärenz-Orientierung der ärztlichen Kommunikation führt zu medizinischer Optimierung, exzellenter Patientenorientierung und nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg. AZP: Das Adhärenz-zentrierte Best Practice-Praxismanagement Unterstützen Pharma-Referenten Ärzte bei der Umsetzung dieses Prinzips, wird es zum Connector der medizinischen und ökonomischen Perspektiven beider Marktakteure. Für […]