——————————————————————————————————————————————————————————
Thill, K.-D.: Einweisermarketing für Krankenhäuser, Springer Gabler http://bit.ly/SkJqEZ
Related Posts
Arztpraxis: Service-Denkfalle “Offene Sprechstunde”
Ärzte unternehmen inzwischen eine Vielzahl von Aktivitäten , um die Zufriedenheit ihrer Patienten zu steigern. Ein solcher Ansatz ist das Angebot von nach dem Terminsystem organisierter Praxen, ergänzend eine eigene “offene Sprechstunde” einzurichten, zu der Patienten ohne Termin kommen können. So auch ein Orthopäde, der diesen Sprechstunden-Typ jeden Tag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr […]
Die Benchmarking-Praxisanalyse – Alles Wissenswerte in Fragen und Antworten
Die IFABS Benchmarking-Praxisanalyse © ist ein validiertes, Fragebogen-gestütztes System zur Untersuchung der Management-Qualität von Arztpraxen. Das seit mehr als zehn Jahren erfolgreiche Konzept ermöglicht die Erstellung repräsentativer Benchmarking-Vergleiche der Praxisführung und die Ermittlung von Optimierungsansätzen für die untersuchten Praxen. Das E-Book „Die IFABS Benchmarking-Praxisanalyse – Alles Wissenswerte in Fragen und Antworten“ wendet sich an Interessenten und […]
Presseinformation / Optimierung des Praxismanagements: Pizza-Mittagessen, Fachbuch oder QuickCheck?
Was kann ein Arzt bereits mit geringem Mitteleinsatz zur Förderung seines Praxiserfolgs tun? – Er könnte seinen Mitarbeiterinnen ein Pizza-Mittagessen spendieren, um die Arbeitsproduktivität zu fördern. – Er könnte sich ein Fachbuch zum Thema „Erfolgreiche Praxisführung“ kaufen, um seine Wissensbasis zum unternehmerischen Aspekt des Praxismanagements zu erweitern. – Er könnte aber auch für den gleichen Kostenbetrag […]