Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo, Klinik
Related Posts
Befragungen reloaded: Der Open Content Questionnaire© (OCQ)
Kleinere und mittlere Unternehmen sind Befragungs-passiv Das Thema „Zufriedenheits-Orientierung“ wird in allen Branchen Deutschlands viel diskutiert, aber nur wenig systematisch analysiert. Besonders kleinere und mittlere Betriebe sind auf diesem betriebswirtschaftlichen Aktionsfeld kaum aktiv. Damit wird jedoch auf wichtige erfolgsentscheidende Informationen verzichtet: (1) Neben der Erkundung von Meinungen und Einstellungen aus interner und externer Sicht können […]
Wie Medizinische Fachangestellte mit Hilfe von Brainstormings die Marketingkräfte ihres Teams aktivieren können
„Was können wir denn noch tun?“ ist eine Frage, die Sie sich vielleicht auch schon einmal während einer Teambesprechung zum Thema „Praxismarketing“ gestellt haben. Der einfachste Weg, neue Marketingideen zu entwickeln, ist die regelmäßige Durchführung von Brainstormings.
Das Brainstorming ist eine klassische Kreativitätsmethode, bei der eine Gruppe von Personen spontan, vollkommen frei und unkritisiert geäußerte Ideen […]
Buchankündigung: Markenmedizin für informierte Patienten
Der Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann publiziert zusammen mit Ines Kehrein und Dr. Konrad Rippmann Ende April 2016 ein neues Buch: „Markenmedizin für informierte Patienten“. Zahlreiche namhafte Experten der Gesundheitswirtschaft kommen in dem Buch zu Wort. Freuen Sie sich auf die folgenden Artikel (Auswahl): Medizin 4.0: Sind Menschen doch Autos? Patienten werden auch … Weiterlesen →