Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo
Related Posts
Gesundheitsreform-PR in den USA
Why Is Healthcare So Expensive? Der US-Krankenversicherer Humana hat eine Kampagne gestartet, um den Bürgern das Prinzip der Krankenversicherung mit naiven Videos zu erklären: Stay Smart Stay Healthy.
Für die Lobbyarbeit bei der anstehenden US-Gesundheitsreform ist das Social Media-Portal ChangeNow4Health zuständig. Astroturfing at it’s best: ChangeNow4Health is a broad, grassroots coalition committed to improving the nation’s health care system through immediate action.
Deutsches Gesundheitsfernsehen moribund
Das im April 2007 gestartete Deutsche Gesundheitsfernsehen (DGF) ist nur noch im Internet zu empfangen. Der Sender hat seine Verbreitung über Satellit gestoppt. Täglich neu produziert werden nur noch die Gesundheitsnews, die in Kooperation mit der Ärztezeitung entstehen, und in eine Endlosschleife eingebettet werden.
Die Presseerklärung des Betreibers klingt nach den Hoffnungen, die gerne Angehörige von unheilbar erkrankten Patienten hören.
Health 2.0 | “Wir brauchen mutige Unternehmer im Deutschen Gesundheitswesen” – Berlin Health 2.0 Investor Panel für Gründer gibt erste Hilfe
In Berlin trafen sich vor kurzem Gründungswillige aus dem Healthcare-Sektor beim Health 2.0 Investorenpanel. Die Mitorganisatorin Juliane Zielonka berichtet von der Veranstaltung.