Nicht mehr ganz aktuell (10/2012), bezogen auf die rasante Entwicklung am Markt der mobilen Applikationen, jedoch eine gute Übersicht über das Angebot von Gesundheit Apps bietet das “European Directory of Health Apps 2012-2013″. 200 gesundheitsorientierte Apps werden in diesem Verzeichnis kategorisiert aufgelistet. Jede App wird mit Verbraucher- / Patientengruppeninformationen, den Kosten und Infos über den Entwickler auf einer Seite vorgestellt.
Related Posts
Ich hab das mal gegoogelt
Wer kennt das nicht? Es kratzt im Hals, das Knie schmerzt aus unerklärlichen Gründen oder der Magen-Darm-Trakt randaliert. Aber dafür direkt zum Arzt rennen? So ein Quatsch! Es gibt doch Doktor Google. Schnell die Symptome eingegeben und innerhalb weniger Sekunden erhält man seine Diagnose. Aber ist es wirklich so einfach? Mitnichten. Denn was Google oder andere Seiten da liefern ist oft weit von der Realität entfernt. Ich muss da ja spontan an einen Tweet denken, dessen Original ich auf die Schnelle leider nicht finde. Aber hier eine der vielen Kopien davon: Wenn du krank bist und deine Symptome googlest gibt es nur zwei Möglichkeiten, also mitschreiben:1. Krebs2. kaputte Zylinderkopfdichtung — Campel (@0Campel0) June 3, 2016 Wie ich gerade jetzt auf das Thema komme? Zum einen trifft man immer wieder mal auf Patienten und Angehörige, die voll und ganz auf Google vertrauen. Erst jüngst hatte ich einen Patienten, der mit seinen gerade einmal 14 Jahren felsenfest davon überzeugt war, Kehlkopfkrebs zu haben. Und warum? Weil Google und YouTube ihm das so gesagt haben. Kratzen und Engegefühl …
Verletzungsmittel in der Homöopathie
Ein Auszug aus dem KentFree-PC-Repertorisationsprogramm. Dort sind die wirksamsten Verletzungemittel aufgeführt: Arnika: Verletzungen der Weichteile, auch mit Blutaustritt (und Bluterguss) Conium bei Verletzungen der Drüsen Hypericum bei Verletzungen der Nerven Ruta bei Verletzungen der Knochen und des Periostes und Anacardium bei Verletzungen der Sehnen. Das heißt nicht, dass diese Mittel in jedem Fall nach der […]
Pflegende Angehörige – gesundheitliches Risiko
Überlegen Sie es sich genau, wenn sie in den Job „pflegender Angehöriger“ einsteigen möchten. Machen diese Mühen, wie die ständige Bereitschaft, wirklich Sinn? Wenn Sie von der Anerkennung der Gesellschaft ausgehen möchten: Es macht ke…