Einsortiert unter:Adhärenz, Healthcare Statistics ToGo
Related Posts
Abbott schickt bei Facebook HIV-Infizierten vor
Der Pharmakonzern Abbott betreibt unter “garten-der-lueste.com” eine Website zum Thema HIV/Aids. Disease Awareness nennt man solche Angebote, die im Graubereich zwischen Information und Werbung angesiedelt sind. Praktisch jedes Pharmaunternehmen lä…
Adhärenz-Förderung in Arztpraxen: Im Tal der Tränen
Ergebnisse der Adhärenz-Aktion Mit Hilfe von Patienten-Zufriedenheitsbefragungen lässt sich einfach und genau bestimmen, wie weit die Adhärenz-Förderung in Arztpraxen fortgeschritten ist. Einen ersten Einblick gibt die Zwischenauswertung der im März durchgeführten Aktion “AdhärenzCheck-up”. Untersucht wurden hierbei der Adhärenz-Rahmen, die Qualität der Arzt-Gespräche und der Medikamenten-Information. Bestimmung des Adherence Impact Scores Für jeden der drei Analyse-Bereiche […]
Der Pharma-Außendienst im Kundenzufriedenheits-Assessment: Nicht bestanden
Es ist erschreckend, aber wahr: regionale Kundenzufriedenheitsanalysen (http://bit.ly/IGCQDU ), bei den Mitarbeiter des pharmazeutischen Außendienstes sich von ihren ambulant tätigen Zielärzten im Hinblick auf die erreichte Betreuungsqualität bewerten lassen, zeigen, dass Pharma-Referenten durchschnittlich nur 56% der Kundenanforderungen erfüllen (Untersuchungsbereiche: „Gesprächsführung“, „Kompetenz“ und „Servicenutzen“). Zu diesem Ergebnis kam eine Meta-Analyse des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung […]