Ein Merkmal des Besserwissers ist, dass er nicht aus seiner Haut kann. Und so soll, nach langer Abstinenz, das neue Jahr mit der Rubrik Lemminge beginnen: Eines der Dinge, die jeder Assistent gleich nach dem ersten Hauptsatz der Chirurgie (ubi pus, ibi evacuo) lernt, ist, dass man keine Injektionen in Abszesse setzt. Die Infektion könne […]
Related Posts
Meine Parteitage zahle ich selbst
Das sind absurde Vorwürfe, die mich persönlich enttäuschen.
So soll sich Herr Rüttgers (CDU) in Zusammenhang mit der laufenden Sponsoring-Geschichte geäußert haben. Ist klar. Herr R. nimmt sich die Enttäuschung, die er bei seinen Untertanen…
Das Leben ist kein Ponyhof 17 – geleimt!
Gerade unter den kleineren Lebewesen befinden sich ja so manche, die scheinbar aus einem schlechten Horrorfilm entsprungen zu sein scheinen. Denn gerade wer sich nicht durch körperliche Kraft, Größe und Schnelligkeit auszeichnet, benötigt anscheinend ein ganzes Arsenal an seltsamen Taktiken und tödlichen Waffen. Was soll man auch machen, wenn die Beute immer einen Tick schneller ist, als man selbst? Man sorgt dafür, dass sie langsamer wird. Genau das ist der Trick, den die Stummelfüßer anwenden.
Der Arztassistent
In Großbritannien und den USA ein alter Hut Beruf: Der Physician Assistant. Seit 2007 bildet der Klinikbetreiber Sana in Berlin Arztassistenten aus. Ab 2010 wird an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe ein dreijähriger Bachelor-Studiengang in dieser Richtung angeboten (Die Ärztezeitung berichtete am 01.12.09). Sinnvoll oder bloß ein “Billigarzt”?
Pro:
Entlastung des Klinikfachpersonals bei Tätigkeiten wie Assistenz im […]
Artikel von: Monsterdoc