Related Posts
Unzureichende Qualitätskontrolle: Außendienst-Trainings für den Pharma-Außendienst
Pharma-Außendienstmitarbeiter erhalten regelmäßig eine Vielzahl von Schulungen und Trainings: zu den Präparaten und ihren Indikationen, zu Verkaufs- und Kommunikationstechniken, im Hinblick auf Entwicklungen im Gesundheitswesen und zu Aspekten des Praxismanagements. So intensiv und umfassend diese Trainings sind, so rudimentär ist oft die Erfolgskontrolle. Sie folgt der Formel: “Wenn die Zahlen stimmen, müssen die Gespräche gut […]
Hilfe für den Alltag? Fehlanzeige! Mehr als 50% der Hypertonie-Patienten sind mit der Unterstützung ihrer Ärzte unzufrieden / IFABS Healthcare Statistics ToGo / Defizite der Adhärenz-Förderung in Arztpraxen
Einsortiert unter:Adhärenz, Healthcare Statistics ToGo
Praxismanagement: Das Grauen lauert im Verborgenen
“Ich wüsste jetzt nicht direkt, wo in meiner Praxis etwas optimierbar wäre!” Viele niedergelassene Ärzte blicken mit einem gewissen Stolz auf ihre Betriebe und sind mit dem Status quo ihres Praxismanagements zufrieden. Aber bedeutet diese Einschätzung, dass tatsächlich alles wohl und optimal geordnet funktioniert? Eine Exploration ging dieser Fragestellung nach und untersuchte den “Gesundheitszustand” des […]