Auf einen Drink :-)

Wie manchen von Euch sicher aufgefallen ist, habe ich seit einigen Tagen keine Werbung mehr auf dem Blog. Das mit der Werbung war ein Experiment, das ich letztes Jahr gestartet habe, nachdem WordPress einigen Bloggern eine einfache Methode bot, an Werbung im Blog mitzuverdienen.

Anfangs lief das auch ganz okay, allerdings nahmen die Einnahmen kontinuierlich ab. Letzten Monat waren es unter 20 Euro – und nachdem das auch diesen Monat der Fall war, habe ich beschlossen dem den Stecker zu ziehen. Für das bisschen Geld lohnt es sich nicht, meine Leser zu nerven.

Also versuchen wir jetzt einmal etwas anderes.
Findige Leser entdecken das Teil unten rechts. Es ist ein … ich will es nicht Spendenknopf nennen – Spenden brauche ich nicht – nennen wir es Trinkgeldtopf.

Wenn Euch gefällt, was und dass ich hier (täglich schreibe), dann könnt Ihr mir jetzt Eure Anerkennung ausdrücken, indem ihr mir einen Kaffe / Tee / Schokolade spendiert – in elektronischer Form. Ich habe mir erlaubt, dafür einen festen Betrag von 3 Franken einzugeben.
Funktioniert via Paypal und mit den gängigen Kreditkarten.

Es soll sich jetzt bitte niemand genötigt fühlen, das zu machen. Ihr dürft auch ohne das weiterlesen und kommentieren.
Ich nehme das wie das Trinkgeld im Geschäft: das erwarte ich überhaupt nicht – aber freue mich um so mehr, wenn ich etwas bekomme.

Und für diejenigen, die wegen der Werbung reklamiert haben – und deswegen nicht mehr direkt hier mitgelesen haben, sondern nur noch via Feed – das ist vielleicht auch ein Grund einmal hier vorbeizuschauen … und von manchen habe ich gehört, ihr würdet für das Werbelose Blog auch was hinlegen?
Mal sehen, ob dem auch so ist.
Ich garantiere übrigens jedem, dass die Angaben, die man da machen muss auch vollkommen vertraulich behandelt werden. Es werden keine Daten gesammelt und weiter gegeben.

Tagged: Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *