Meine Apotheke öffnet um 8 Uhr.
An diesem Morgen steht ein Kunde schon vor dem Eingang, als ich die Türe aufschliesse um hineinzugehen und schaut mich ärgerlich an.
Ein paar Minuten später ist es 8 Uhr und ich öffne die Türe für die Kundschaft. Die Pharmaassistentin installiert die Kassen fertig und stellt die Schütte raus. Ich empfange den Kunden.
Kunde: „Ich komme, mein Medikament abholen.“
Pharmama: „Haben Sie es gestern bestellt? Wie ist der Name?“
Kunde: „Nein, es ist gefaxt worden vom Arzt“
Ich finde das Rezept auf dem Fax. Es wurde gestern abend nach 19 Uhr gefaxt, wenn ich dem Zeitstempel darauf vertrauen kann.
Pharmama: „Ich kann es ihnen gleich bereit machen.“
Kunde: „Warum ist es noch nicht fertig?“
Pharmama: „Weil es erst nach unserem Ladenschluss gestern herein kam?“
Kunde: „Der Arzt hat gesagt, sie hätten es bereit, wenn ich komme!“
Pharmama: „Nun, heute Nacht war ich nicht hier*. Aber ich mache ihnen das gerne jetzt bereit.“
Kunde (vorwurfsvoll): „Und was haben sie gemacht, seit Sie geöffnet haben?“
Pharmama: (meint der das ernst?): „Mit Ihnen diskutieren?“
…
* und meinen Heinzelmännchen habe ich schon für’s Wochenende frei gegeben …
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