Martin Weigert hat recherchiert wie die Betroffenen auf das Leistungsschutzrecht reagieren. Man kann nur hoffen, dass sich diese Krankheit nicht über den Rhein nach Süden ausbreitet: Onlinedienste und Startups reagieren auf “irrsinniges Gesetz” Dazu passt auch dies: die Welt durch ein Astloch
Related Posts
Sarah sucht mich
Häufigster Suchbegriff am 1. Februar: Sarah.
Sachen gibt’s…
Ich suche Sarah auch. Manchmal. Aber das ist ein anderes Thema.
Lustige DRG's Teil 2
Da sich der erste Teil außerordentlicher Beliebtheit erfreut folgt heute eine weitere Ausgabe der lustigen ICD 10-Codes.
W56.0 Kontakt mit einem Delphin (Also das finde ich doch eher was Beneidenswertes! Man kann allerdings noch in der Unterteilung den Seelöwen, den Orca und den Hai auswählen.)
W58.01 Gestoßenwerden von einem Alligator (Auch eher unerfreulich…)
W64 Unfall durch Exposition gegenüber mechanischen Kräften belebter Objekte (Hä? Was soll das sein? Eine bösartig aggressive Hummel, die mich im Tiefflug rammt?)
X59.9 Sturz durch Zusammenstoß eines Fußgängers mit anderem Fußgänger (Für jeden Eventualfall eine Lösung, Bürokratie ist schon toll.)
V 97.3 Von fallendem Gegenstand aus Luftfahrzeug getroffen (Also immer dran denken: nicht unter einem Jumbojet laufen!)
X80 Vorsätzlicher Sturz von einer Ebene auf eine andere (Streng genommen betrifft das auch das Treppabgehen…)
R19.6 Mundgeruch (Das ist nun mal wirklich brauchbar, kann man eigentlich täglich verschlüsseln.)
R46.6 Unangemessene Betroffenheit und Beschäftigung mit Stressereignissen (Ach herrje, streng genommen fällt dieses ganze Blog darunter…)
Gebt mal ‘n paar Infusionen ! (Die Fortsetzung)
„Und was machen wir jetzt?“ Kopfschüttelnd komme ich aus Kabine drei. Kleiner Umweg zur Küche, einen Becher Kaffeeplörre abfüllen, dann nehme ich am Dienstzimmerschreibtisch Platz. „Was machen?“ fragt Schwester Anna. Ich deute wortlos mit dem Daumen in Richtung Kabine drei. In Kabine drei liegt ein Bündel Mensch. Dieses Bündel Mensch ist fünfundachtzig Jahre alt, weiblich […]