Die Anzahl der ambulanten OPs hat sich in den letzten 10 Jahren verdreifacht. Heute bieten ca. 61% der deutschen Kliniken operative Leistungen ambulant an. Viele Patienten wählen bewusst Einrichtungen, in denen eine entsprechende Operation auch ambulant angeboten wird. Aber rechnet sich dies auch für die Kliniken? Der gesamte Prozess muss optimiert und gut getaktet sein. Hier kann OP-Management-Software eine optimale Unterstützung geben. Die Prozess-Steuerung, Vernetzung der Medizintechnik und Dokumentation sind dabei wesentliche Funktionen.
Related Posts
Strukturierte Befundung und aycan workstation Enterprise Edition beim ECR 2016
Auch in diesem Jahr wird aycan auf dem ECR seine aktuellen Produktentwicklungen präsentieren.
Vom 2. bis 6. März 2016 findet in Wien der alljährliche European Congress of Radiology (ECR) der European Society of Radiology (ESR) statt. aycan ist auch dieses Jahr wieder auf dem Kongress vertreten und präsentiert an seinem Ausstellungsstand 113 die neusten Produktinnovationen, wie zum Beispiel die Enterprise Edition von aycan workstation und die multiparametrische Prostata MRT Auswertung mit strukturierter PI-RADS Befundung. Der Hersteller für Medizintechnik feiert dieses Jahr außerdem sein 20 jähriges Bestehen.
aycan stellt dieses Jahr unter anderem die klinische parametrische Auswertung für Prostata mit strukturierter PI-RADS Befundung vor. Hierbei handelt es sich um einen optimierten Workflow für Radiologen zur Auswertung der Prostata. aycan bietet hierfür speziell optimierte Hanging Protocols an. Diese können für verschiedene MRT-Sektoren, wie z.B. Mammographie, Gefäßanalyse und Teleradiologie genutzt werden. Die Dokumentation mit PI-RADS ermöglicht es auch, Key Images an den Befund anzuhängen.
Des Weiteren können sich interessierte Kongress-Besucher über die aycan workstation Enterprise Edition informieren. Es ist nun möglich, Befunde untereinander im Team auszutauschen und so die Kommunikation zu vereinfachen. Dennoch kann für jeden Befundarbeitsplatz eine individuelle Arbeitsliste (Worklist) erstellt werden. Das ermöglicht dem Kunden – z.B. der Klinik oder der Arztpraxis – die Arbeitslast auf mehrere Standorte oder Befundersteller zu verteilen und kürzere Bearbeitungszeiten zu generieren.
Außerdem wurde im Zuge der Entwicklung der Enterprise Edition die Zugriffsgeschwindigkeit auf das Archiv um den Faktor 3 erhöht. Nicht nur die Befundung, sondern auch die Nachbearbeitung (3D, 4D, Tomosynthese, Fusion und Mammographie) wurde entscheidend verbessert.
Treffen Sie aycan auf dem diesjährigen ECR 2016 am Stand 113 (Foyer X4 – zuvor Expo A). Es erwarten Sie fachkundige Mitarbeiter, sowie aktuelle Produkte und Informationen. Alle Informationen zum Unternehmen und zu den Lösungen finden Sie unter www.aycan.de.
Weblinks:
aycan Website
aycan workstation
ECR Wien 2016
Geschützt: Lohnt sich die Kreditaufnahme für die Praxisgründung?
Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Neue US-Studie: Pflege erteilt der Klinik-IT und den KIS-Anbietern schlechteste Noten
Die Now Yorker “Black Book Research” hat jüngst 14.000 licensed registered Nurses zu Krankenhaus-Informationssysteme (engl. EHR) und die Klinik-IT befragt. Die Ergebnisse stellen beiden Bereichen schlechteste Noten aus: 92% sind unzufrieden mit dem KIS (EHR) 84% sehen die Produktivität und den … Weiterlesen →