de.engadget.com: Die schottische Firma Touch Bionics hat ihre Handprothese i-limb weiter verbessert: Ein rotierender Daumen erhöht ihre Fingerfertigkeit, und sie lässt sich jetzt auch über eine Smartphone-App steuern. Damit ist die neue Version “i-limb ultra revolution” laut Touch Bionics die erste Prothese für die oberen Gliedmaßen, die über eine mobile App kontrolliert werden kann. Die App bietet Zugang auf 24 unterschiedliche Griffmuster. Natürlich steuert der Träger dieProthese nicht alleine über das Telefon, sondern wie bei den Vorgängermodelle auch über Elektroden, welche in den Muskeln erzeugte elektrische Spannung an sie weiterleiten.
Related Posts
Bessere Männergesundheit dank Apps?
Sind Männer gesünder, die Apps nutzen, um sich an ihre Vorsorgetermine erinnern zu lassen, ihren Blutdruck zu überwachen, um ihre Workouts zu dokumentieren und auszuwerten, um ihr Gewicht zu kontrollieren, ihr Schlafprofil zu überwachen, oder den Weg zur Arbeit zu nutzen für app-gestützte Entspannungsübungen im Zug? Das war eine der Fragen, die beim 1. Tag […]
Positiver Nutzen für medizinische Versorgung – LTE-Ausbau startet in Brandenburg
In Brandenburg, in Brandenburg…steht nun Deutschlands erster 4G-Sendemast
Schon einmal haben wir Rainald Grebe zitiert und zwar in einem Beitrag über die geringe Ärztedichte in Brandenburg. Diesmal geht es um die Beseitigung sogenannter "…
Technology Will Replace 80% of Doctors The Tedious Work.
Thinking about the future of medicine can be intimidating at times. There is an accelerating pace of technology and knowledge to keep up with. Big data means that, not only will patients be objectified and quantified, but the doctor’s performance as well.