Related Posts
Einfach und unaufwendig: Best Practice-Profilierung von Arztnetzen
Kaum Selbstdarstellung Gemessen am Nutzen, den Netz-Zusammenschlüsse niedergelassener Ärzte den betreuten Patienten und der Gesundheitsversorgung bieten, ist ihre Bekanntheit deutlich unterdurchschnittlich. Viele arbeiten im Verborgenen, weil sie kaum Außenkommunikation betreiben. Doch Marketing- und Pressearbeit erscheint vielen Netzleitungen zu aufwendig und zu teuer. Zudem möchte man keine aufdringliche Werbung betreiben. Qualitätssignal Patientenzufriedenheit Doch es geht nicht […]
Trendreport Gesundheitswirtschaft
Hier finden Sie den neuen Trendreport Gesundheitswirtschaft, herausgegeben von der Initiative Gesundheitswirtschaft e.V..
Halten sie sich auf dem Laufenden. Die Initiative Gesundheitswirtschaft e.V. finden Sie auch auf Facebook, auf Google+ und auf Twi…
Gastbeitrag | Mehr Kompetenzen für Apotheker unterstützt das Gesundheitssystem – Vergleich der Regelungen in Deutschland und der Schweiz
Gastbeitrag der Schweizer Apothekerin pharmama, die auf pharmama.ch über ihre Arbeit und alles was dazugehört schreibt. Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem deutschen Apotheker Gedankenknick, der unter knicksfussnoten.wordpress.com bloggt.
Zu Abwechslung möchte ich einmal etwas schreiben nicht über die Gemeinsamkeiten, sondern über die Unterschiede der Gesundheitssysteme der Schweiz und Deutschland. Obwohl wir viele Ähnlichkeiten haben, gibt es doch ein paar gravierende Unterschiede. In meinen Augen sieht das so aus, als würde den Apothekern in Deutschland viel weniger zugetraut werden und viel weniger Verantwortung übergeben als bei uns – und das, obwohl wir eine gleichwertige Ausbildung erhalten haben. Gut – bei uns gibt es dann Unterschiede in der Weiterbildung, denn der Verantwortung und den Aufgaben, die uns hier übergeben werden, gilt es gerecht zu werden.