Related Posts
Best Practice-Kommunikation zwischen Medizinischen Fachangestellten und Patienten: Achtung Destruktions-Falle!
„Sie dürfen noch kurz im Wartezimmer Platz nehmen!“ Täglich verwenden tausende Medizinische Fachangestellte diese Formulierung. Was von den Mitarbeiterinnen weitgehend unreflektiert als höfliche Formel verstanden und dementsprechend verwendet wird, ist in den Augen vieler Patienten fast ein Affront, denn sie fühlen sich von oben herab behandelt („Sie dürfen…“). Hinzu kommt, dass die Perspektive „kurz“ eine […]
Die Pharma-Kongresse tanzen
Medizin- und Wissenschaftsjournalistin Elke Brüser war auf dem Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) in Berlin:Von den 8.000 Besuchern, die zur DGPPN-Tagung gekommen waren, hatte…
Der Valetudo QuickCheck© „Best Practice-Praxismanagement“ für Dermatologen
Der Valetudo QuickCheck© „Best Practice-Praxismanagement“ für Dermatologen