Die Nicht-Einigung der Kassen- und Ärztevertreter bezüglich einer EBM-Ziffer für den Einsatz von Telemedizin in der ambulanten Versorgung ist diesmal das Thema von ÄG Nord-Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann: “Das ist ein Armutszeugnis! Wenn wir uns überlegen, wie die moderne Technik heutzutage überall Einzug hält – sie könnte genutzt werden in der Medizin zur Verbesserung einer ausgedünnten flächendeckenden Versorgung, aber auch zur Verbesserung vieler Erkrankungen, für die man durch Telemedizin jedem Versicherten hohe Qualität anbieten könnte.”
Related Posts
Sentinel-Lymph-Nodes beim Mammakarzinom (8)
Sentinel-Lymph-Nodes (Wächterlymphknoten) beim Mammakarzinom (Teil 8) 7. Operation, Biopsie und histologische Untersuchung des SLN Die minimalinvasive operative Entfernung des Tumors (strahlt am meisten) und, sofort anschließend, des dargestellten…
Fill it, coat it and forget it
Am 08.07. hatten wir bereits ausführlich über eine neue abrechnungsfähige Amalgamalternative im Seitenzahnbereich berichtet. Zwischenzeitlich berichtet nun auch die dentale Fachpresse ausführlich über das Thema. Hier ein paar Auszüge: …
Apotheken in aller Welt, 142: Mosbach, Deutschland
Von Delfinstern: endlich habe ich es geschafft, die Apotheke in meinem Studienort zu fotografieren. Die Bilder sind vor ca. 2 Wochen entstanden, deshalb auch die Fußballdeko. Eine Geschichte gibt es zu dieser Apotheke wohl nicht. Die Apotheke liegt in der Stadtmitte, direkt an der Fußgängerzone. Innendrin sieht sie aus, wie jede andere auch, deshalb hab […]