Die Ärztegenossenschaft, der Hausärzteverband und die Techniker Krankenkasse hauchen der hausarztzentrierten Versorgung neues Leben ein – Grund genug für Dr. Klaus Bittmann, dieses Thema auch in diesem VLog zu behandeln: “Wir haben den Kollektivvertrag und der Kollektivvertrag ist gut – aber die Rahmenbedingungen sind so verworren inzwischen, dass man auf der anderen Seite wünschen möchte, dass die selektivvertragliche Lösung mit klaren Leistungshonoraren und gleichzeitig unter der Berücksichtigung des freiwillig teilnehmenden Patienten auch tatsächlich einer geregelten hausärztlichen Versorgung sicher sein darf.”
Related Posts
RLV – Wachstumsmöglichkeiten zum Fachgruppendurchschnitt
Die Festlegung von Regelleistungsvolumen steht massiv in der Kritik. Zahlreiche Anträge auf Neufestsetzung der RLV oder Widersprüche gegen Honorarbescheide laufen und für viele Ärzte sind die Einschnitte im Vergleich zu den vorherigen Vergütungsmodellen dramatisch. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist die Entscheidung des SG Marburg vom 06.08.2009 (Az.: S 11 KA 430/09). Der Fall: Antragsteller war eine […]
„Was gibt es Neues in der Ernährungswissenschaft“…
….habe ich mich gefragt und für medproduction den 50. Wissenschaftlichen Kongress der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) besucht. Dort wurden vom 20. bis 22. März in Bonn aktuelle Untersuchungsergebnisse der Ernährungsforschung präsentiert.
Der Jubiläumskongress, auf dem nicht nur der 50. Geburtstag des Wissenschaftskongresses, sondern gleichzeitig auch das 60-jährige Bestehen der DGE gefeiert wurde, stand […]
linktipp jenseits der kinderheilkunde
ist das die zukunft? oder nur ein geiler werbegag – warum hatte den keiner vorher? wer ist so innovativ – natürlich, die schweden waren´s. ich finde es einfach nur nett.
just have a look.(nur mit guter dsl-verbindung empfehlenswert)
edit: ich habe den original-feed von diesem typ im wohnzimmer gelöscht, ich konnte sein telefongebimmel und musike nicht mehr hören. wer ihn trotzdem sehen will – gehe bitte über obigen link.