Die Ärztegenossenschaft, der Hausärzteverband und die Techniker Krankenkasse hauchen der hausarztzentrierten Versorgung neues Leben ein – Grund genug für Dr. Klaus Bittmann, dieses Thema auch in diesem VLog zu behandeln: “Wir haben den Kollektivvertrag und der Kollektivvertrag ist gut – aber die Rahmenbedingungen sind so verworren inzwischen, dass man auf der anderen Seite wünschen möchte, dass die selektivvertragliche Lösung mit klaren Leistungshonoraren und gleichzeitig unter der Berücksichtigung des freiwillig teilnehmenden Patienten auch tatsächlich einer geregelten hausärztlichen Versorgung sicher sein darf.”
Related Posts
Wandladeadapter mit USB Anschluss
Mit diese Wandladeadapter mit USB Anschluss konnen sie ihre eGo-T Elektronische Zigarette Ladegerät verbinden und Ihre eGo/eGo-T oder 510/510-T elektrischen Zigaretten an der normalen Steckdose…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und …
Butz, Sie sind raus!
Während des Fachgespräches zu elektronischen “Gesundheitskarte”, das auf Einladung der Fraktion DIE LINKE am 10.2.2012 im Bundestag stattfand, soll ein Angestellter der Bundesärztekammer über seine Arbeitgeber gesagt haben, einige aus d…
Therapeutische Gruppe für Kinder krebskranker Mütter und Großmütter
Wenn bei einer Mutter Krebs diagnostiziert wird, verändert das meist das Leben der gesamten Familie. Kinder haben viel zu bewältigen und reagieren oft ganz unterschiedlich. In der Vitos Klinik Hofheim ist jetzt ein Pilotprojekt gestartet, um die Kinder von betroffenen Müttern und Großmüttern zu unterstützen. Betroffene Frauen suchen mit ihren Kindern bei uns in den […]