Den knapp 70 Millionen gesetzlich Versicherten in Deutschland wurden im letzten Jahr 633 Millionen Arzneimittelverpackungen von niedergelassenen Ärzten verordnet, so eine Analyse des Wissenschaftlichen Instituts der AOK. Die Analyse ergab auch, dass ein Gros der Medikamentenverordnungen auf Volkskrankheiten entfällt und … Continue reading
Related Posts
EU Kommission fragt: mhealth beflügeln, aber wie?
Die Europäische Union eröffnet die Diskussion mit Entwicklern, Serviceprovidern und Healthcare Professionals über Rahmenbedingungen und Förderinitiativen, die wir in Europa brauchen, um das Potential von mhealth in Zukunft optimal zu nutzen. Das Positionspapier “Green Paper on mobile Health” konkretisiert die Fragestellungen, von denen sich die EU im offenen Diskurs mit Experten und Verbraucherverbänden bis zum […]
Forschern gelingt erstmals die Gedankenübertragung
Wissenschaftlicher Erfolg oder beängstigende Nachricht? Irgendwie beides! Ist den Wissenschaftlern aus Seattle damit der erste Schritt zu einer neuen Kommunikation oder zur totalen Manipulation gelungen? Technologisch und wissenschaftlich gesehen, finde ich den Ansatz sehr spannend. Doch werden wir bald die … Weiterlesen →
aycan OsiriX PRO 3.0 Workshop auf dem Internationalen MRI Symposium 2015 in Garmisch-Partenkirchen
Vom 29. bis 31. Januar 2015 wird aycan auf dem 16. Internationalen MRI Symposium in Garmisch-Partenkirchen am Stand N0 ausstellen und einen aycan OsiriX PRO Workshop anbieten.
Besuchen Sie aycan in Garmisch und entdecken Sie die neue Version von aycan OsiriX PRO |
Genau 30 Jahre nach seiner Gründung findet das Internationale MRI Symposium zum 16. Mal in Garmisch-Partenkirchen statt. Unter dem Motto “Spinning to Perfection” wollen die Veranstalter auf die stetige Weiterentwicklung und den Fortschritt der MRT-Techniken aufmerksam machen.
aycan Digitalsysteme GmbH, PACS-Hersteller aus Würzburg, wird die neue Version der etablierten Befundungs- und Postprocessing Workstation aycan OsiriX PRO vorstellen. Symposium-Besucher können die neue Version 3.0 am Stand N0 oder am kostenfreien Workshop betrachten.
Mit dem Gedanken “Weniger Klicks in der täglichen Routine“ wurden der Workstation neue Features hinzugefügt, die die Arbeitsabläufe effizienter gestalten und Workflows sowie die PACS-Integration verbessern. Um beispielsweise eine Serie mit Thickslab, Schichtdicke und WL/WW Einstellungen zu reformatieren, können Anwender nun einfache Shortcuts – so genannte Viewer Makros – verwenden.
Des Weiteren können aycan OsiriX PRO Nutzer auf Voraufnahmen, die auf unterschiedlichen PACS-Servern gelagert wurden, per Serien Navigator zugreifen. Damit gleichzeitig ein Prefechting der Voraufnahmen aus dem PACS unnötig wird, werden mittels Filter dem Anwender eine intelligente Auswahl der Voraufnahmen und deren Modalitäten präsentiert.
Besuchen Sie aycans Stand N0 oder melden Sie sich jetzt für den Workshop am 29. Januar an. Neben den Workflowverbesserungen in der aycan OsiriX PRO Version 3.0, steht ebenfalls das Thema „Teleradiologie mit einer Private Cloud – Sicherer und einfacher Studientransfer zwischen Standorten und Kollegen“ auf der Agenda.
Für nähere Informationen zur aycan OsiriX PRO Version 3.0 besuchen Sie www.aycan.de.
Für die Anmeldung zum Workshop klicken Sie auf folgenden Link: MR 2015: aycan OsiriX PRO Workshop: Neue Features in Version 3.0.
Weblinks:
Offizielle Webseite des MR 2015
aycan OsiriX PRO Version 3.0