IGeL-Angebote: Mit Testimonials auf der sicheren Seite

Für das Angebot von IGeL existiert ein klar definierter Rahmen, wie die Basisinformationen der Patienten gestaltet sein müssen und wie die Dokumentation der Leistungen auszusehen hat. Unterstützend ist die regelmässige Durchführung von IGeL-Zufriedenheitsbefragungen sinnvoll. Sie ermöglichen nicht nur ein Monitoring, ob das IGeL-Angebot in allen Dimensionen – begonnen bei der initialen Ansprache bis zur Leistungserbringung – den Anforderungen und Wünschen der Patienten entspricht, sondern haben auch ergänzende Akquisitions- und Dokumentationsfunktionen. Speziell für den Aktionsbereich “IGeL-Patienteninformation” schaffen sie Transparenz über die Kommunikationsqualität des Praxisteams. Je besser diese ausgeprägt ist, desto souveräner kann der Unsicherheit der Patienten begegnet werden, ob das IGeL-Angebot auch Vorgaben-gemäß erfolgt. Die Ergebnisse von IGeL-Patientenbefragungen haben zudem eine Testimonial-Funktion, die “von Patienten für Patienten” die Güte von IGeL-Offerten attestiert.

Der Praxisberater aus dem Buchhandel: Die Benchmarking-Praxisanalyse

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