Mit dem Update auf Windows 8.1 bringt Microsoft über die Bing App Health & Fitness das Organsystem mit dem Betriebssystem zusammen. Verschmelzung von Mensch und Technik, von Nervensystem und Prozessor……. Moment, worum geht es eigentlich?
Mit Health & Fitness möchte Microsoft einen persönlichen Begleiter für den Alltag zu Verfügung stellen. Die Idee dahinter ist Ernährung, Fitness und medizinische Daten des Users für ihn persönlich zusammenzubringen. Daraus lernt er selbst über sich und seine Gesundheit und stellt Zusammenhänge aus den drei genannten Feldern her um seine Lebensweise gesundheitsbewußt auszurichten.
Drei Tools sammeln Daten zu Gesundheitswerten, Nahrung und Aktivitäten des Users und bringen sie in der Bing App zusammen. Drittanbieter sollen sich hier einklinken können.
Was kann der User von der Bing App noch erwarten?
3D Body Maps und Symptom Checker sind auch mit dabei. Microsofts Premium Partner haben in dem System die Möglichkeit ihren Content zu platzieren. Personenbezogen? Tracke ich einen zu hohen Colesterinwert schickt mir dann der Pharma Premium Partner das passende Medikament?
Hier währe auch eine Schnittstelle, damit Gesundheitsdienstleister wie Krankenhäuser ihre Daten in die persönliche Akte einspielen können…..in Zukunft.
The post Bing App bringt Betriebssystem und Organsystem zusammen appeared first on .