Liebe Mitblogger, ich will Euch kennenlernen! Euch!! Genau Euch!!!

Die Sonne strahlt über Bad Dingenskirchen und ich sitze mit cooler Sonnenbrille und einer Tasse Krankenhauskaffeeplörre auf unserem Raucherbalkon… nein, nicht, dass ich plötzlich auf die Idee gekommen wäre, mir irgendein gesundheitsschädliches Laster anzugewöhnen und um ehrlich zu sein, darf man auf dem Balkon ja auch gar nicht rauchen, aber man kann es, zumindest rein theroretisch, also wenn keiner zuschaut.
Aber an so einem Tag… da will ich meine Krankenhauskaffeeplörre mit Sonnenbrille und freiem Himmel über dem Kopf genießen. Und das wollen wir alle.
“Ist doch fast schon wie Urlaub!” sagt Schwester Paula und strahlt.
“A propos Urlaub,” sagt Kalle und schaut mich an, “Haste schon irgendwelch Pläne?”
Ich schüttele den Kopf.
“Wird aber langsam Zeit, oder?”
Ich zucke mit den Schultern.
“Fliegen Sie doch nach Mallorca!” sagt Schwester Paula.
Kalle sieht meinen Blick und grinst.
“Oder in die Türkei, die ist immer noch billig!” fügt Paula hinzu.
“Es gibt doch bestimmt noch tausend Alternativen…” sagt Kalle.
O ja, die gibt’s in der Tat!
Aber die verrate ich Euch jetzt nicht… also Euch schon, liebe Leser, aber Kalle und Paula müssen jetzt erstmal warten. Rasch trinke ich meine Tasse leer, stelle sie ordungsgemäß in die Spülmaschine und setze mich im Arztzimmer an den Computer.
Mir ist nämlich soeben eine Idee gekommen…
Ja, die Idee steht schon ganz oben in der Überschrift.
Ich möchte Euch kennenlernen… so richtig life und in Farbe… also natürlich nur diejenigen von Euch, die Lust haben, auch mich kennenzulernen, sonst kann man das Ganze ja auch sein lassen.
Jetzt wollt Ihr natürlich wissen, wo… also… das kriegen wir schon hin, sag ich mal, denn es gibt wohl kaum einen Ort im deutschen Sprachraum, den man nicht innerhalb von ein paar Stunden mit einem ICE oder einem halbwegs passablen Auto erreichen kann.
Und es muss natürlich auch nicht jetzt und sofort sein… halt irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten wird sich ja mal ein Wochenende finden… und keine Angst, ich werde Euch schon nicht zu sehr auf die Pelle rücken, Übernachten tu ich selbstverständlich im örtlichen Viersternehotel…
…also, Leute…?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *