Related Posts
Pharma-Außendienstkommunikation im Arzt-Assessment: Zu einseitig
Ärzte bewerten das Kommunikationsverhalten Eine Themenanalyse des Sales Quality Assesment-Projektes beschäftigt sich mit der Frage, wie es um die Präparate-unabhängige kommunikative Kompetenz der Pharma-Referenten steht. Analysiert wird die grundsätzliche Fähigkeit der Mitarbeiter, sich mit ihren Kunden zielgerichtet, verständlich sowie partner- und situationsbezogen zu unterhalten. Monolog-Dominanz Die ersten Auswertungen zeigen bereits Schwerpunkte im Hinblick auf notwendige […]
“Schwierige Patientinnen”: Über das Schubladen-Denken in Frauenarzt-Praxen / Teil 3 der Mini-Serie “Best Practice-Kommunikation in der Frauenarzt-Praxis”
Bei der Untersuchung von Kommunikationsprozessen in Frauenarztpraxen stösst man immer wieder auf ein für viele Praxisinhaber sehr wichtiges Thema: die „schwierigen Patientinnen“. Das Spektrum dieses Patiententyps ist sehr groß, denn das Label „schwierig“ wird leider sehr schnell und zu häufig vergeben, z. B. wenn – Mitarbeiterinnen mit Patientinnen nicht zurecht kommen und diese dann dem […]
Pflege für fettige Haut
Besonders bei fettiger Haut gestaltet es sich häufig als schwierig, die richtigen Reinigungs- und Pflegemittel zu finden. Eine ausgewogene und sorgfältig aufeinander abgestimmte Pflege benötigt insbesondere derjenige, der zu unreiner und fettiger Haut neigt. Eine disziplinierte, konsequente und gründliche Hautpflege kann das Hautbild relativ schnell und andauernd verbessern. Es existieren spezielle Mittel gegen fettige Haut […]