Related Posts
Knapp die Hälfte der Anforderungen werden nicht erfüllt: Der Pharma-Vertrieb aus Arzt-Sicht
Der klassische Ansatz zur Bestimmung der Vertriebsqualität ist ungeeignet “Der Außendienst ist nach wie vor die Informationsquelle Nr. 1 für niedergelassene Ärzte!” “Mediziner sind mit dem Außendienst sehr zufrieden!” In regelmäßigen Abständen werden Untersuchungen zu Rolle und Akzeptanz von Pharma-Referenten durchgeführt, ergänzt um Wettbewerbe, in denen die Firmen mit den aus Arztsicht besten Vertriebsorganisationen gewählt werden. Die […]
Pfizer feiert Geburtstag seiner blauen Pille
Pfizer macht im Jahr immer noch 2 Milliarden Dollar Umsatz mit der Potenzpille Viagra®. Ein Grund den 11. Geburtstag der blauen Pille intern zu feiern. Dafür wurden entsprechende Accessoires verteilt. … und die Kerzen auf dem Kuchen standen wahrscheinlich besonders gerade.
Emergency Strategies: Wie Manager (keine) Kündigungs-Prävention betreiben
Firmenzusammenschlüsse, Markt-Neuausrichtungen, Rationalisierungen: die Arbeitsplatzsicherheit in der pharmazeutischen Industrie nimmt – wie in allen Branchen – tendenziell ab. Wie richten sich Manager auf diese Situation und einen möglichen “Notfall in eigener Sache” ein?. Eine Exploration des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) ging im Beschäftigungsfeld „Pharma-Marketing“ dieser Frage nach. Zunächst wurden die zufällig […]