Ich wurde jüngst von einem mir bis dahin unbekannten Blog kontaktiert. Das “Young Lions Gesundheitsparlament ” finde ich eine interessante Idee. Seit März 2012 engagieren sich 80 junge Vordenker ehrenamtlich im Young Lions Gesundheitsparlament, das vom forschenden Arzneimittelhersteller Janssen initiiert … Weiterlesen
Related Posts
Android-Apps für Diabetiker: eine aktualisierte Übersicht
Wir haben vor fast einem Jahr die Apps für Diabetiker angeschaut, die damals im Android-Market kostenlos verfügbar waren (Stand: Dezember 2011). Deutschsprachige Apps waren zu diesem Zeitpunkt noch rar. Bis heute sind nicht viel mehr dazu gekommen. 7 Apps für 7 Millionen Diabetiker Heute, zum Weltdiabetestag, eine aktualisierte Übersicht zum Download: 20121030 Übersicht über kostenlose […]
Was macht ein modernes PACS anders?
Herkömmliche PACS sind mittlerweile in die Jahre gekommen. Das was vor 5 Jahren vielleicht noch ausreichend an Leistung und Möglichkeiten war, ist heute und in der Zukunft nicht mehr genügend.
Was aber macht ein modernes PACS anders, als die Dinosaurier der letzten Jahre?
1. Integriertes Postprocessing in den Befundungsarbeitsplätzen.
Keine angeflanschten 3D Anwendungen oder extra Arbeitsplätze, sondern alle Werkzeuge direkt verfügbar. (mehr)
2. Effizienter Umgang mit Mammographieuntersuchungen.
Schneller Aufruf mit Voraufnahmen mit speziellen Hängungen, inklusive der Auswertung dynamischer Mamma-MRTs direkt an einem Befundarbeitsplatz. (mehr)
3. Unterstützung von Tumorstagings durch einfaches Läsionsmangement.
Einfaches Markieren und Wiederfinden von Läsionen, mit der Möglichkeit der Bewertung nach RECIST 1.1. (mehr)
4. Integrierte Diktat- und Befundungsmöglichkeiten.
Individuelle Befundvorlagen, mit dem einfachen Übernehmen der Messungen mit integrierter Spracherkennungslösung des Marktführers Nuance. (mehr)
5. Herstellerunabhängiges PACS Archiv für die Verwaltung von DICOM und non-DICOM Daten.
Trennen Sie die Befundungsarbeitsplätze von den Daten und bleiben Sie frei bei der Wahl der Endarchivierung. Mit der Einbindung von non-DICOM Daten. (mehr)
6. Zugriff auf die Bilder von unterwegs.
Das einfache, sichere und schnelle Versenden der DICOM Studien (inkl. Befunde) auf moderne iPads garantiert Erreichbarkeit und Verfügbarkeit kombiniert mit Freiheit. (mehr)
7. Bildverteilung mit HTML5 Viewer
Der Einsatz der modernen HTML5 Technologie ermöglicht die Bildverteilung in der Klinik ohne Installation auf den Clients. Ohne Installation von Java/Flash/ActiveX/.NET oder ähnliche. (mehr)
8. Professionelle Migrationsstrategien für den Umstieg.
Die Sorge um eine vollständige Migration können unsere Kunden gerne auf uns übertragen. Durch die Einhaltung von Standards (DICOM, IHE) lösen sich die Einschränkungen durch proprietäre Lösungen auf. (mehr)
Das und noch viel mehr bieten wir unseren Kunden bereits seit vielen Jahren an. Warten Sie nicht und starten Sie schon heute in die Zukunft.
Lesen Sie hier, wie zufriedene Kunden den Umstieg erlebten.
Erste deutsche Klinik setzt Roboter in der Pflege ein
Als erste deutsche Klinik will das Marien-Krankenhaus der Kreisstadt Berkheim (NRW) ab kommender Woche japanische Pflegeroboter einsetzen. Laut der Pressemitteilung möchte die dortige Pflegedirektion den Mangel an Pflegekräften mit dem Einsatz dieser neuen Technologien kompensieren. In der Vorbereitungsphase wurden sowohl … Weiterlesen →