Related Posts
Cerro Armazones – ein letzes Mal in voller Größe
Während Chile gerade in Rio de Janeiro den Noch-Fußballweltmeister nach Hause schickte (sehr zur Freude nicht nur der anwesenden Chilenen) bestiegen ein paar Unerschrockene den 3000 Meter hohen Cerro Armazones – zum letzten Mal in seiner natürlichen Höhe. Heute ab 18:30 MESZ kann man im Internet live zuschauen, wie der Berg per Sprengstoff schrumpft. 20 Meter soll der Gipfel abgesenkt werden, um Platz zu schaffen für das zukünftige größte optische Teleskop der Welt der europäischen Südsternwarte (ESO). Das wird nicht in einem Rumms geschehen, sondern im Laufe der nächsten sechs Monate, Stück für Stück. Hier ein paar Bilder von unserem gestrigen Armazones- und Paranalbesuch:
doctr.com TV-Tip
Unser Tip für den heutigen späten Nachmittag:
WunderWelten: Hebammen in Bengalen:
"..Die bengalischen Hebammen besitzen ein uraltes, von Generation zu Generation überliefertes Wissen. "Hebammen in Bengalen" ermöglicht Einblicke in das wenig bekannte Leben der Frauen im ländlichen Indien. Die Dokumentation enthüllt dabei das ansonsten verborgene Zusammenspiel von Hebammen, gebärenden Frauen und Neugeborenen." (arte.de)
arte, Montag, den 12. Oktober 2009, 17.35 Uhr
4. Februar – Yes, we can! Yes, we do!
Diese berühmten Wahlkampfparolen von Barack Obama verknüpfen zwei wichtige Eigenschaften, mit denen es gelingt, Schwierigkeiten zu überwinden und Ziele zu erreichen.
Der erste afroamerikanische Präsident Amerikas sagt nicht: “Ich kann das“, sondern er wählt die erste Person Plural: „WIR“ können es gemeinsam, im Team schaffen. Doch dann fügt er einen zweiten entscheidenden Gedankengang an: ja, […]