Kreativ-Wirtschaft: Wir arbeiten nicht für Arztpraxen!

Betrachtet man die von niedergelassenen Ärzten verwendeten Logos, kommt schnell der Eindruck auf, dass der Titel dieses Beitrags tatsächlich der Realität entsprechen könnte. In keiner anderen Branche ist die Gleichförmigkeit und Ideenlosigkeit so ausgeprägt wie in der Gesundheitswirtschaft und den dort arbeitenden Praxisbetrieben: Hausärzte verwenden Stethoskop-Darstellungen, Kardiologen nutzen Herzabbildungen, Internisten EKG-Kurven, Neurologen EEG-Kurven, Orthopäden Knochen-Fragmente, Gynäkologen stilisierte Frauenkörper. Wem gar nichts einfällt, greift auf den Äskulap-Stab oder das vitruvianischen Menschenbild zurück. Mit dem Logo-Konzept und seinen Zielen haben diese Varianten nur peripher etwas zu tun. Zum Glück belegen Einzelbeispiele, dass es auch anders geht.

Zum Thema:
Der Einsatz des Instruments “Praxis-Logo” im Test

Einsortiert unter:Medical Practice Insights

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *