Forscher der UCLA finden eine Zusammenhang zwischen Darm-Bakterien und Lymphomen (Englisch). Das Magazin Nature erklärt, wie der Mensch über die Jahrtausende seine Laktoseintoleranz überwand (Englisch). Laut einer italienischen Studie könnte die Einnahme bestimmter Antioxidantien das Risiko für ein Adenom-Rezidiv verringern (Englisch). Jacinto Bonilla ist 73 Jahre alt. Im Jahr 2008 wurde nach einer Krebsdiagnose seine […]
Related Posts
Boehringer hat keine Lust mehr auf "pink Viagra"
Die Lustpille für die Frau kommt nicht auf den Markt. Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim stellt die weit fortgeschrittenen Entwicklungsarbeiten an seinem Sexual-Stimulans Flibanserin ein.
0,8 zusätzliche SSEs (Satisfying Sexual Events)…
Ernsthafte Krankheiten oder Heilung des Umsatzes
Die Eingangsfrage und die vorletzte Frage in einem Interview der Wirtschaftswoche (28/2009) mit Andreas Barner, seit Anfang 2009 Sprecher der Unternehmensleitung von Boehringer Ingelheim, verdeutlichen für mich exzellent die Widersprüchlichkeit der Pharmaindustrie.
Antwort: Ja, das stört mich sehr. Unsere Industrie trägt doch viel dazu bei, Krankheiten zu heilen.[…]
[…]
Frage: Wie weit sind Sie mit dem Medikament Flibanserin, welches das sexuelle Verlangen von Frauen steigern soll?
Antwort: Wenn Sie sich mit Frauen und ihren Ärzten unterhalten, merken Sie, dass das ein ernsthaftes medizinisches Problem ist. […]
Pharmakartell vs. Dr. House
Bei Dr. House sassen gestern abend, nach den ermittelten Quoten 4,8 Millionen Patienten vor dem Fernseher. Davon 3,6 Millionen aus der “werberelevanten” Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren. Zur gleichen Zeit zeigte das ZDF in der Dokumentation “Das Pharmakartell”, wie die Phamaindustrie Dr. House die Patienten verschafft. Das wollten nur 3,2 Millionen sehen, von den 14- bis 49-Jährigen gerade einmal 680.000.