Linktipps der Woche: Crowdfunding für das Gesundheitswesen, #catchthekidney, Demenz für Anfänger, 100 Pro Reanimation

Crowdfunding für das Gesundheitswesen
PayPal-Mitbegründer Max Levchin hat mit seinem neuen Start-up Glow einen App geschaffen, die Paaren dabei hilft, schwanger zu werden – und eigentlich will er damit das amerikanische Gesundheitswesen verändern.
http://www.heise.de/tr/artikel/Crowdfunding-fuer-das-Gesundheitswesen-1934813.html

#Catchthekidney
Unter dem Hashtag #catchthekidney berichtete Redakteur und Blogger Lars Fischer auf Twitter über seine Nierentransplantation und startete damit unfreiwillig eine Kampagne für Organspende.
http://storify.com/Fischblog/catchthekidney?utm_source=buffer&utm_campaign=Buffer&utm-content=buffer7a1df&utm_medium=twitter
http://virenschleuderpreis.de/index.php/2013/08/24/lars-fischer-mit-catchthekidney-aufmerksamkeit-fur-das-thema-organspende/

Wie weiter, Paula?
Die Bloggerin Zora schreibt unter dem Titel ‚demenz für anfänger‘ sehr persönlich über ihre Großmutter Paula, die an Demenz erkrankt ist. Sehr zu empfehlen!
http://demenzfueranfaenger.wordpress.com/2013/08/23/wie-weiter-paula/

Ein Leben retten – 10o Pro Reanimation
Mit der bundesweiten Kampagne „Ein Leben retten – 100 Pro Reanimation“ machen sich der Berufsverband Deutscher Anästhesisten e.V. und die Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. stark für Wiederbelebungsmaßnahmen durch Nicht-Mediziner.
http://www.einlebenretten.de/

Wöchentlich stellen wir Ihnen Linktipps zu aktuellen Diskussionen im und Berichte aus dem Gesundheitswesen und der Gesundheitspolitik zusammen. Dabei erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *