Related Posts
Wie der Pharma-Vertrieb den Nutzen von Arzt-Fortbildungen zum Praxismanagement steigern kann
Kommunikation als beliebtes Fortbildungsthema Eigenständig oder ergänzend zu medizinischen Fortbildungen bieten Pharma-Unternehmen in zunehmendem Umfang auch Fortbildungen zum Praxismanagement an. Im Fokus steht hierbei das Thema “Kommunikation”, sowohl innerhalb des Praxisteams als auch zwischen Medizinischen Fachangestellten bzw. Ärzten und Patienten. Exploration zur Erkundung des Langzeit-Effekts Eine Exploration ging der Frage nach, welchen Effekt derartige Schulungen […]
Management-Präsentationen: Epischer Informations-Overload
„…und wir planen, dieses Konzept auch auf unsere beiden anderen Zielgruppen auszudehnen, es ist natürlich auch möglich, das Ganze im modifizierter Form anzubieten, warten Sie, das kann ich Ihnen auf einem anderen Chart zeigen…“ Die Präsentation des Marketingleiters zu den Vertriebsaktivitäten des Jahres 2014 umfasste insgesamt 130 Folien, viele der anwesenden Außendienst-Mitarbeiter hatten sich schon […]