Zwar gehört der überwiegende Teil des Lago Maggiore zu Italien, doch auch die Schweiz liegt an diesem See. So kommt es auch, dass in Ascona ein Rettungsboot der CSSSA Ascona für den See stationiert ist. Paul hat es für uns fotografiert.
Related Posts
Rettung der Welt, 113: Southampton, England
Es passiert schon eher selten, dass man im tiefsten Binnenland einen Seenotrettungskreuzer vor die Linse bekommt, von den Museumsreisen der Kreuzer Theodor Heuss / H. H. Meier und John T. Essberger mal abgesehen. Von daher war es eine nette Überraschung, dass der ehemalige SRK Fritz Behrens vor einigen Tagen plötzlich in Koblenz vor Anker ging. Der mittlerweile unter britischer Flagge laufende Kreuzer mit Heimathafen Southampton dient heute als Windparkversorger in der Ostsee und hat wohl die Feierlichkeiten „Rhein in Flammen„ in Koblenz und das Ruhrorter Hafenfest in Duisburg zum Anlass genommen, einen kleinen Ausflug ins Binnenland zu unternehmen. Von der früheren Farbgebung der DGzRS ist nicht viel geblieben, auch wurden diverse Umbauten getätigt, wie etwa die Verlängerungen links und rechts der Tochterbootwanne, die wohl für bessere Fahreigenschaften bei achterlicher See sorgen sollen. Auch wurde aus dem „Search and Rescue„ wohl ein „Salvage and Rescue“.
Ein Tatort, ein Mord und der Wille zur Sterbehilfe
Aber ein Gut gibt es für die Darstellung das Leben mit einem todkranken Kind: Die Eltern an ihren seelischen Grenzen, die Erkrankung stellt immer wieder die Frage, ob es überhaupt noch eine Lebensqualität gibt, das Leid liegt schwer und der Tod, wann er kommt ist ungewiss.
…Doch bleiben wir beim Kind und man findet die Frage: Ist die Idee des „schnellen“ Todes nicht von der Mutter selbst gekommen, da sie es nicht mehr aushält jeden Tag mit der Ungewissheit und den Belastungen, die ständige Atemnot vom Kind, durch die Krankheit zu verbringen?
Frustbrief an DHL
Sehr gehrte Damen und Herren, da es mir trotz längerer Suche nicht möglich war, auf Ihren Kundenservice-Seiten außer Telefonnummern irgendwelche anderen erfolgversprechenden Kontaktmöglichkeiten zu finden, schreibe ich jetzt einfach hier und lasse meinem Frust freien Lauf. Vielleicht liest es ja jemand, der sich angesprochen fühlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man es als Paketzusteller […]