Related Posts
Linktipps der Woche: WHO-Gesundheitsbericht und Bürgerdialog mit Hermann Gröhe
Unsere aktuellen Linktipps der Woche: Viel Spaß beim lesen!
Wie spezialisierte Arztpraxen erfolgreiches Marketing für zuweisende Ärzte umsetzen
Praxis-Marketing richtet sich nicht nur an Patienten, sondern auch an niedergelassene Ärzte, die Ihrer Praxis Patienten zuweisen. Die folgenden Instrumente haben sich für diesen Zweck besonders bewährt: – Einrichtung einer eigenen Telefonnummer für Zuweiser – Etablierung eines Rückruf-Services - Einführung einer Telefonsprechstunde für zuweisende Ärzte – Durchführung von Zuweiser-Zufriedenheitsbefragungen – Organisation eines Tages der offenen […]
Wie der Pharma-Vertrieb den Nutzen von Arzt-Fortbildungen zum Praxismanagement steigern kann
Kommunikation als beliebtes Fortbildungsthema Eigenständig oder ergänzend zu medizinischen Fortbildungen bieten Pharma-Unternehmen in zunehmendem Umfang auch Fortbildungen zum Praxismanagement an. Im Fokus steht hierbei das Thema “Kommunikation”, sowohl innerhalb des Praxisteams als auch zwischen Medizinischen Fachangestellten bzw. Ärzten und Patienten. Exploration zur Erkundung des Langzeit-Effekts Eine Exploration ging der Frage nach, welchen Effekt derartige Schulungen […]