Related Posts
Tabakindustrie finanziert Parteizeitungen
Einem Urteil des OLG Hamburg zufolge, über das das ARD-Magazin Report Mainz berichtet hat, war die Schaltung von Werbung mehrerer Tabakunternehmen im SPD-Parteiorgan “Vorwärts” im Jahr 2007 rechtswidrig. Strittig war vor Gericht die Frage, ob es sich bei den umstrittenen Anzeigen um Image- oder um Zigarettenwerbung gehandelt habe. Letztere ist seit 2006 in Printmedien verboten.
Die Tabakindustrie nutzt die Schaltung von Annoncen in Parteizeitungen offenbar als willkommene Hintertür zu den politischen Machtzirkeln. Bei den Parteien selbst gibt es quer durch das Parteienspektrum keine Berührungsängste.
Wer in der Aufzählung die Grünen vermisst, muss sich keine Sorgen machen. Die sind ebenfalls gut vernetzt.
Bankhofer-Sendung unter Schleichwerbungs-Verdacht
Er kann es nicht lassen: “Mr. Gesundheit”, Hademar Bankhofer, schleicht sich wieder werbend durchs deutsche Fernsehen. Der Journalist Marcus Anhäuser zeigt, dass in Bankhofers Sendung “Der gesunde Weg”, die seit Dezember 2009 im Spartenkanal Bibel…
Best Practice-Strategien der Pharma-Patientenzentrierung: Firmen-Websites müssen kommunikativ werden
Die Strategie-Trias der Patientenorientierung Ein zentraler Trend der Aktivitäten pharmazeutischer Anbieter ist eine verstärkte Patientenorientierung und -fokussierung, um nachhaltigen therapeutischen Nutzen und gesundheitsbezogene Werte für diese Zielgruppe zu schaffen. Die hierfür entwickelten Konzepte basieren auf drei strategischen Säulen: Delving Im Bereich „Delving“ werden in den jeweils relevanten Indikationsfeldern die Anforderungen und Wünsche der Patienten detailliert […]