Wissenschaftlicher Erfolg oder beängstigende Nachricht? Irgendwie beides! Ist den Wissenschaftlern aus Seattle damit der erste Schritt zu einer neuen Kommunikation oder zur totalen Manipulation gelungen? Technologisch und wissenschaftlich gesehen, finde ich den Ansatz sehr spannend. Doch werden wir bald die … Weiterlesen
Related Posts
aycan meets Tokyo
In July 2010, aycan had its first official appearance in Japan during the “International Modern Hospital Show” in Tokyo. The interested visitors were able to see for themselves the outstanding quality of “aycan xray-print” at Japans most comprehen…
Mobiler PACS-Viewer aycan mobile mit neuer Version im Apple App Store erhältlich
Am 2. August veröffentlichte aycan Digitalsysteme GmbH ihre aycan mobile iPad App in Version 1.02.000. Der mobile PACS-Viewer wurde speziell für das iPAd entwickelt und ermöglicht es, DICOM-Bilder schnell und einfach zu empfangen, ohne zusätzlich einen VPN-Tunnel einrichten zu müssen. Somit können unter anderem hausintern Bilder verteilt oder Ärzte im Bereitschaftsdienst konsultiert werden.
aycan mobile: alles in einer App – einfach, schnell und sicher. |
Mit der neuen Version ist es nun möglich, aktuelle Untersuchungen mit Voraufnahmen zu vergleichen, Befundvorlagen für E-Mails aus aycan mobile zu laden und ROIs abzuspeichern. „Wichtig war für uns, auf das Feedback unserer Kunden zu achten und darauf einzugehen.“ erklärt Stephan Popp, Geschäftsführer bei aycan Digitalsysteme. “Somit haben wir sehr viel Wert darauf gelegt, die Sicherheit bei der Übertragung von DICOM-Bilder weiter zu verbessern. Mit dem Vergleich mit den Voraufnahmen können wir mit der neuen Version einen noch besseren Workflow gewährleisten.”
Die iPad App ist in Europa als Medizinprodukt der Klasse I gekennzeichnet. Um aycan mobile nutzen zu können ist die Befundworkstation aycan OsiriX PRO notwendig. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.aycan.de.
Health-App-Nutzer: Doppelt so viele als vor einem Jahr
Das Smartphone als mobiler Gesundheits-Coach wird immer wichtiger. Das zeigt auch die wachsende Zahl von Nutzern, die Gesundheits-Apps auf ihre Smartphones downloaden: Waren es 2011 weltweit 124 Millionen Nutzer, hat sich die Zahl in 2012 auf 247 Millionen User erhöht und damit fast verdoppelt. Fast jeder Dritte (29 %) in der Altersklasse der 18 bis […]