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“An meine Mitarbeiterinnen stelle ich höchste Anforderungen!” Praxisinhaber L. weiss,, was er von seinem Personal verlangt: eine hohe Arbeitsproduktivität und -qualität, Flexibilität und Engagement. Seine Medizinischen Fachangestellten sind mit den Anforderungen bestens vertraut und hätten auch mit der Umsetzung kein Problem, wäre da nicht ein aus ihrer Sicht deutliches Missverhältnis zwischen dem aufgezeigten Standard und […]
Strategische Kundensegmentierung im Pharma-Vertrieb: Der Praxismanagement-Ansatz
Die unternehmerische Qualität bestimmt den Erfolg Ein Ansatz, tragfähige regionale Vertriebs-Strategien zu entwickeln und dabei den Ressourcen-Einsatz zu optimieren, besteht in einer B2B-orientierten Kundenklassifikation, die das unternehmerische Potential des Praxismanagements der besuchten Ärzte mit der bei diesen erzielten Betreuungsqualität zusammenführt. Das Praxismanagement, d. h. alle Maßnahmen, Regelungen und Verhaltensweisen, die den Praxisbetrieb in seinen Aktionsbereichen […]
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