Related Posts
Wie Medizinische Fachangestellte mit Hilfe von Brainstormings die Marketingkräfte ihres Teams aktivieren können
„Was können wir denn noch tun?“ ist eine Frage, die Sie sich vielleicht auch schon einmal während einer Teambesprechung zum Thema „Praxismarketing“ gestellt haben. Der einfachste Weg, neue Marketingideen zu entwickeln, ist die regelmäßige Durchführung von Brainstormings. Das Brainstorming ist eine klassische Kreativitätsmethode, bei der eine Gruppe von Personen spontan, vollkommen frei und unkritisiert geäußerte Ideen […]
Bitte keine Sprinkler im Büro!
Ein Außendienst-Mitarbeiter hat eine Idee und teilt sie per Mail der Zentrale mit. Diese Situation kann der Beginn einer gelungenen Marketing-Aktion sein, aber auch der eines Kommunikations-Desasters, wenn ein Sprinkler die Mail erhält. So werden Mitarbeiter genannt, die ihre eingehenden E-Mail-Nachrichten – mit Kommentaren und Fragen versehen – an einen ausufernden Verteilerkreis weiterleiten,. Der “Schaden” […]
Lobbying in den USA im DLF
“Spin oder: Die Industrialisierung der Meinungsproduktion” ist der Titiel eines Features am Dienstag, 28. Oktober im Deutschlandfunk. Autor ist Tom Schimmeck, Preisträger des Otto-Brenner-Preis 2007.